1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich nicht digital aufnehmen? . .

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Horris, 11. April 2012.

  1. Horris

    Horris Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    2 (zwei) TV-Sets mit integriertem DVB-T & C-Tuner
    Anzeige
    Habe einen ziemlich neuen Panasonic LCD-TV (TX-L37S20E/Viera) und dazu zwei Panasonic-DVD-Recorder, einmal den DMR-EZ49V und als zweiten den Festplatten-Rekorder DMR-EH545.
    Meine Frage: Warum kann ich digital ausgestrahlten Sendungen nicht in digitaler Qualität aufnahmen, zumal alle Geräte für Digital-Betrieb ausgestattet sind?
    Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie ich die beiden Rekorder an den TV anschließe, um einen als AV1 und den anderen als AV2 zu nutzen. Alles nur über HDMI oder auch noch über Scart?
    Habe den Festplatten-Rekorder ganz neu und komme damit nicht kar, daher diese Frage.
    Danke.

    Horris
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum kann ich nicht digital aufnehmen? . .

    Wie Du die Geräte anschließen musst steht in der BDA drinn.
    Der DMR-EZ49V hat nur einen DVB-T Tuner derDMR-EH545 nur einen analogen Tuner. Du kannst also weder von Sat noch von DVB-C direkt mit den Geräten aufnehmen. Vom TV könntest Du dann auch nur analog aufnahmen da das Signal dann nur über Scart geht.
     

Diese Seite empfehlen