1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich kein ORF empfangen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von jasper-sha, 22. Dezember 2005.

  1. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo,

    Mein S2 zeigt mir in der Gesamtprogrammliste eine ganze Anzahl von Kanälen, die alle ORF-(+ Buchstabe) heißen. Wenn ich diese in die Favoritenliste übernehme, kann ich nur ein einziges ORF-Programm sehen (Ich weiss im Moment nicht mit welcher Ergänzungsbezeichnung und ob es immer zu sehen ist). Ist auch nur Videotext. Kein Fernsehprogramm.

    Ich habe sonst überhaupt keine Probleme mit dem S2 (SW-Version 396), nutze keinerlei CI-Modul und sehe nur freie Programme.
    Signalqualität beider Tuner immer 10,4
    Bei den ORF-Kanälen sehe ich jedoch kein Schlüsselsymbol - also freie Programme?

    Was ist der Grund für den schwarzen, tonlosen Bildschim bei ORF.
    Ich wohne in Norddeutschland. Kann das ein Grund sein?

    Gruß Jasper-sha
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.015
    Ort:
    Rheinland
    AW: Warum kann ich kein ORF empfangen?

    Dir ist aber schon bekannt, dass das ORF verschlüsselt sendet, oder?
    Gruß
    emtewe
     
  3. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.148
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2
    AW: Warum kann ich kein ORF empfangen?

    Moin,

    wenn dir dein S2 die ORF Sender als unverschlüsselt anzeigt, lügt er! :D

    [​IMG]

    Das Briefsymbol bedeutet, das der Sender verschlüsselt ist. Nur der letzte ist unverschlüsselt, und somit frei empfangbar.

    Gruß
    Ralf
     
  4. jasper-sha

    jasper-sha Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    37
    AW: Warum kann ich kein ORF empfangen?

    AHA ! - also doch verschlüsselt !

    Nein ,das ORF verschlüsselt war mir bisher nicht bekannt. Ich hab mich da auf den S2 verlassen: Kein Schlüssel =unverschlüsselt.

    Bei der Erstinstallation des S2 hatte ich zunächst einmal alle Sender ohne Schlüssel in die Favoritenliste übernommen , um mal zu schauen, was die vielen mir unbekannten Sender so zeigen und
    alle Sender mit Schlüsselsymbol aus der Favoritenliste rausgeworfen. Also alle Sender, die zum Zeitpunkt meiner Durchsicht ein Schlüsselsymbol hatten.

    Bei späterer Durchsicht der Favoriten-Liste, tauchten dort aber wieder Schlüsselsymbole auf. Also flogen auch die raus.
    Inzwischen natürlich auch sehr viele, freie Programme, die mich mit sicherheit nicht interessieren.

    Vielleicht muss man nur lange genug warten, bis der S2 jewils das verschlüsselte Programm erkennt und den Schlüssel anzeigt?

    Gruß und Danke
    jasper-sha
     

Diese Seite empfehlen