1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 3. März 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    ich möchte eine avi Datei, die ih auf DVD gebrannt habe, wieder auf den PC bringen. Aber nach einiger Zeit bricht es ab. Dann steht dort: kann nicht kopiert werden: Datenfehler ( CRC-Prüfung).
    Die Datei lässt sich aber noch abspielen. Also kann sie doch nicht beschädigt sein. Was soll ich tun?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Bessere Rohlinge werden. Mindestens ein Sektor der DVD ist nicht mehr lesbar.
     
  3. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Die Datei lässt sich abspielen, bis du zu dem fehlerhaften Bereich kommst, dann wird die Wiedergabe einfrieren. Sollte die Unterseite deines Mediums verkratzt sein, kannst du die Datei evtl. durch Polieren noch retten.
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Die Oberfläche sieht 1a aus. Ich hatte noch nie Probleme, aber irgendwann ich immer das erste mal.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Erstmal ein anderes Laufwerk probieren, manche Rohlinge lassen sich in Brennern besser lesen als in normalen Laufwerken.

    Also, erstmal alle Laufwerke testen...

    Gruß
    emtewe
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Draufstehen kann alles, hauptsache MCC oder TY ist drin.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Wird aber ganz schön teuer, auch wenn die Preise im Keller ist.
     
  8. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Im Brenner geht es auch nicht.
    Ich kann mich erinnern das ich mal einen total zerkratzte CD die überhaupt nicht mehr laufen wollte mit Nero kopiert. Das hat zwar eine Stunde gedauert, aber danach ging es wieder.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Dann lese die DVD mal mit hdcdimage aus, der versucht alles zu lesen und füllt dabei defekte Sektoren so das man das Video danach eventuell noch schauen kann.

    Gruß Gorcon
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Warum kann ich die Datei nicht kopieren?

    Werde ich mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen