1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist RTL nicht in DD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Bino05, 1. Mai 2006.

  1. Bino05

    Bino05 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo

    Seit einer weile wird ja im Digitalen Kabelnetz das Programm RTL in Dolby Digital ausgetrahlt, warum ist das über DVB-T nicht der fall.

    Hat einer eine Ahnung warum das so ist

    PS: Konnte über die sufu nichts finden
     
  2. sge500

    sge500 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    148
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    hi die bandbreite wird wahrscheinlich nicht reichen und es ist für RTL eine kostenfrage.
    Die PRIVATEN schaffen es ja nichtmal amorphes 16/9 zu senden.
    grüße
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    An der Bandbreite liegt es nicht, Pro7 und Sat1 bringen es ja auch fertig und die senden sogar mit 448kbit/s.
    RTL will es wahrscheinlich schlichtweg nicht. Müsste man mal anfragen.
     
  4. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    Habe ich schon vor 2 Wochen per mail....keine Antwort auf das Thema 5.1. Und auf das Thema 16:9 wieder die Standardantwort von denen. Da wussten die wohl selber noch nicht das sie heute nacht Armageddon in 16:9 senden werden,
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    Das mit 16:9 hat sich nun erübrigt. RTL sendet nun auch anamorph! (Siehe anderes Posting).
     
  6. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    Welches Postig meinst du? War das nur ein Test mit anamorph oder werden sie jetzt dauerhaft so senden?
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    Sorry für das Missverständnis, meinte den Test von Armageddon.
     
  8. Jose1701

    Jose1701 Senior Member

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    195
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    Ach so. OK. Alles klar.

    Hatte mich schon auf Infos gefreut die auf eine zukünftige Ausstrahlung in anamorph hindeuten. ;-)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Warum ist RTL nicht in DD

    Wie sieht es mirt 5.1 aus?
    Gibt es was neues?
     
  10. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Warum ist RTL nicht in DD


    Stimmt beides nicht. RTL hat bereits zu Testzwecken in 16:9 gesendet und Pro7/Sat1 sendet schon in 5.1


    Hier ihre Mail wegen 16:9 test:

    Hallo!

    Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Programm!

    Gerne teilen wir Ihnen die uns vorliegende Information zum Thema mit:

    Es handelte sich um einen Testlauf auf RTL Telvision für Deutschland.

    Mit freundlichen Grüßen aus Köln
     

Diese Seite empfehlen