1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hawkeye29, 22. April 2005.

  1. hawkeye29

    hawkeye29 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hi,

    ich bin echt frustriert!

    Ich habe mir eine DBox 2 mit Premiere bestellt (für Kabel) und es funktioniert nicht. Am Anfang ging sie mal vorübergehende für ein paar Stunden und dann wieder nicht. Ich hatte auch schon 3x einen Techniker hier. Der hat die Dose in meiner Wohnung getauscht und auch die Kabelverstärker getauscht. Es ging dann mal kurzzeitig aber seit er die Kabelverstärker getauscht hat, ging Premiere gar nicht mehr. Es kann jetzt natürlich an der der DBox liegen, aber komischerweise ist auch das analoge Bild etwas verrauscht. Manchmal ist es top und dann ist es wieder verrauscht. Der Techniker wußte jetzt auch nicht mehr was er tun soll und meinte es müßte am Stromnetz liegen.
    Was kann denn diese Störungen noch verursachen?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    Mehrfachposting muss nicht sein!
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    ... also das ist mal eine fachlich fundierte Aussage eines Technikers.
    Der wollte womöglich noch Geld dafür, das er dir sowas vor den Latz knallt. :rolleyes:

    Du sagt er hat die Verstärker getauscht, in der Tat kann es jetzt sein das du zuviel Power auf der Leitung hast. ( kann aber eigentlich auch nicht sein, den dann wäre dein analog Bild ( TV ) sauber )
    Hat er irgendwelche Unterlagen dagelassen, was gemessen wurde, und die einzelnen Werte.
    Insbesondere wie stark dein Signal ist.
     
  4. hawkeye29

    hawkeye29 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    Nein, der hat nichts dagelassen. Ich glaube der hatte auch nur eine analoges Messgerät. Als er ging war das Bild auch top, aber dann wurde es abends wieder schlecht. Im Moment ist sogar jeder Sender etwas verrauscht, am Anfang war es nur "Super RTL". Was das Schlimmste ist, ist das es eben mal gut, mal schlecht ist und ich es an nichts festmachen kann! Kriegen Premiere-Techniker das hin?
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    Es gibt eine Möglichkeit:

    Du rufts bei deinem Kabel-Anbieter an, und erkundigst dich erstmal ob bei euch eine Störung vorliegt.
    Im gleichem Atemzug kannst du ja mal dein Problem schildern, und dir anhören was der Kabelanbieter dazu sagt.

    Weiterhin besteht auch die Möglichkeit einen Techniker des Kabelanbieters mal die Signal-Stärke messen zu lassen.

    Aber Vorsicht :

    Wenn am Übergabe-Punkt die Signal-Stärke ( die muss einen bestimmten Wert haben ) stimmt, und das Signal irgendwo zwischen dem Übergabe-Punkt und deinem Wohnung-Anschluss verloren geht, musst du den Techniker bezahlen.

    Ich würde jetzt erstmal in der Nachbarschaft fragen, ob die auch solche Empfangs-Schwankungen haben.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    @hawkeye29

    ... wenn Du im Keller wo der Verstärker montiert ist das Licht einschaltest, ist das Bild dann besser und wenn Du es ausschaltest schlechter ? ...
     
  7. hawkeye29

    hawkeye29 Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    19
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    also meine Nachbarn haben auch diese Schwankungen.


    Beim Kabelanbieter habe ich schon nachgefragt, aber die sagen es ist alles ok.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    Achso ... Ferndiagnose per Glaskugel. :rolleyes:

    Hast du niemanden im Freundeskreis/Verwandschaft der sich auskennt, und mal bei dir in der Wohnung oder am Hausanschluss, die Eingangsstärke messen kann ?

    Wenn da ein Wert rauskommt der unter dem zugesicherten Minimum liegt, könnest du mit etwas mehr Druck und anderen Argummenten bei deinem Anbieter aufwarten. Dann steht der nämlich auf einmal im Zugzwang.

    Ich hatte im Bekannten-Kreis auch mal so ein Fall, da hatte der Anbieter auch einfach die Ohren auf Durchgang gestellt.
    Und du bist ja anscheinend nicht der einzige den das betrifft.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    An welchem Kabelanbieter hängst du denn? Wo sitzt du? (trage mal deinen Ort in deine Benutzerinformationen, damit wir gleich sehen, wo das Problem ist!)
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.986
    Ort:
    Telekom City
    AW: Warum ist mein Fernsehbild so schlecht?!?

    ... nach Deiner Beschreibung könnte das Problem durchaus an der Stromversorgung des Hausanschlussverstärkers liegen. Eine Möglichkeit wäre die Steckdose, wo der Hausanschlussverstärker angeschlossen ist, wird mit dem Lichtschalter ein- und ausgeschaltet. Also wenn Licht aus dann schlechte Bildqualität, wenn Licht an gute Bildqualität. Eine weitere Möglichkeit wären korrodierte Kontakte in der Steckdose ...
     

Diese Seite empfehlen