1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum sind diverse Waren ausverkauft? Verknappungen aufgrund C19 und Ukraine!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von yoshi2001, 15. März 2020.

Schlagworte:
  1. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Das Frage ich mich seit dem Letzten Einkauf wo ich vorm leeren Klopapier Regal stand.
    Im Netz konnte ich dazu bisher keine Plausible Erklärung dazu finden.

    Wer weis mehr darüber?

    Für 14 Tage Quarantäne reicht ein 10er Pack locker aus als Einzelperson.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Die einen Hamstern aus Panik vor Corona und die anderen Hamstern weil sie Angst haben wegen den Panikleuten nichts mehr zu bekommen.

    Eine reine Kettenreaktion. ;)
     
    quarks, Mario789, samsungv200 und 3 anderen gefällt das.
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was bringt mir bei einer Panik das viele Klopapier?
    Damit kann ich das Coronavirus auch nicht erschlagen.

    Nur doof wenn die eigenen Vorräte zu neige gehen und man selber wieder welches in Haushaltsüblichen mengen braucht.
    Dann steht man doof vorm leeren Regal.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Viele haben auch irgendwo gelesen, dass Durchfall ein Symptom ist. Nur dann nicht weiter, dass es bei den allerwenigsten auftritt.
     
    EinStillerLeser und Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Es ist irrationales Verhalten. Ein Menschliches Verhalten.

    Aber jetzt mal ehrlich. Ich gehe jetzt von einen Single aus der gesund ist und noch in die Arbeit geht, selbst Single hamstern. Ich habe mir am Dienstag die letzte Rolle Klopapier higehängt und davon ist immer noch über die Hälfte vorhanden. Jetzt habe ich am Freitag noch ein Paket mit 8 Rollen ergattert. Wie lange werden mir diese 8 Rollen reichen wenn ich völlig gesund bin und mir schon eine Rolle über eine Woche reicht?

    Familien brauchen mehr, ist klar, aber als Single?
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann müssten die alles aufkaufen ja Großfamilien sein mit mehr als 5 Personen.

    Besser ist es wenn die menge die gekauft werden kann auf 1 Paket limitiert wird.
    So kann man nicht gleich einen ganzen Einkaufswagen voll herausschieben.
    So hat man immer noch die Chance ein Paket zu bekommen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die reicht dann auch locker für 6Monate.
    Frisst Du das Zeug. :eek:
    Ich habe Anfang des Jahres eine neue 10er Packung angefangen. Davon habe ich jetzt noch 7 Rollen im Schrank.
     
    Volterra gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Der eine scheißt mehr der andere weniger. ;)

    Aber ich denke bei einem Single, ab und zu kommt ja auch mal Besuch die auch mal aufs Klo muss, sind jetzt 2 Wochen für eine Rolle ganz normal.
     
  9. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber zum glück hab ich noch 8 Rollen.
    Das Animiert mich noch nicht zu ein neukauf.
    Ich warte die entwicklung denn noch ab, wer weis ob es sich doch noch lange hinziehen wird.
     
  10. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ich glaube, bei Amazon ist das Klopapier (4lagig) ausverkauft. xD Ich finde da momentan nichts mehr, was von Amazon versendet wird.