1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ist Angela Merkel so beliebt?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. August 2012.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    weil die Opposition so fürchterlich schlecht ist, das ist meine Antwort. So sehr ich der Merkel misstraue und ich sie für eine inkompetente und untätige Kanzlerin halte, aber der Gedanke an eine Rot-Grüne Regierung verursacht in mir noch weitaus größere Übelkeit. Während Schwarz-Gelb die Zukunft der Deutschen auf's Spiel setzt, wäre unter Rot-Grün das Schicksal wohl schon besiegelt!
     
  2. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn es denn nur die CDU wäre. Sie sind ja noch halbwegs akzeptabel, aber die FDP mit ihrer Vetternwirtschaft (und überhaupt dieser Kindergarten der nicht weiß was er will) und die CSU die einfach immer bockig ist sind für mich einfach untragbar.

    Aber das die Merkel so beliebt ist, kann ich aktuell einfach nicht nachvollziehen.
     
  3. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Warum sollte die Olle beliebt sein,2013 ist schluss mit ihrer zeit und die fdp hinterher.:winken::p
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Alle Umfragen die man so liest zeigen an, das sie bei weit über 50% der Deutschen beliebt ist.
    Du gehörst halt zu der Minderheit.

    Ganz einfach hat das Psychologische Gründe. Wer mag seine Mutti nicht? Die wenigsten.
    Ähnlich sah es bei Frau Thatcher aus. Ihre Politik war unter aller Kanone ihre Beliebtheitswerte spitze.
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Reagan fällt mir da spontan noch ein. Ein fürchterlich schlechter Präsident, aber bei den Amis unglaublich beliebt.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Ich glaube hier wird einiges verwechselt. Die aktuellen Umfragen bestätigen lediglich dass die Deutschen ihren harten Euro Kurs unterstützen, das bedeutet nicht dass sie deswegen "beliebt" ist. Sie wird einigen vielleicht ja auch nur als geringeres Übel erscheinen.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Ja der hatte das Image des netten Opas von nebenan.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.146
    Zustimmungen:
    1.378
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Nö die Beliebtheitswerte sind gut bei ihr. Brauchst nur mal in das Politbarometer schauen. Die Politik ist den meisten Wurscht.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    wobei ihr angeblich "harter Euro-Kurs" ja auch nur eine Legende ist. Die Frau findet mittlerweile selbst in ihren eigenen Reihen kaum noch Leute, die den ganzen Sch... weiter mittragen wollen.
     
  10. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Warum ist Angela Merkel so beliebt?

    Schaut euch an was bei unseren Nachbarländern los ist.

    Es wird viel zu viel gemeckert. Klar ist nicht alles Gold was glänzt, aber über Politik wird in Deutschland immer nur gemotzt, das ist fast schon Gesetz.
     

Diese Seite empfehlen