1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum immer wieder Türkei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von suniboy, 29. Juni 2016.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Merkwürdig ist es schon das der IS gerade in der Türkei aktiv wird, wo der IS die Türkei ja eigentlich zur Abwicklung seiner Erdölgeschäfte braucht.

    Ansonsten passen die Anschläge aber schon ins IS Schema. Denn das Ziel des IS ist es oftmal die Wirtschaft und vorallem den Tourismus so zu destablisieren, das anschliessend die Machtergreifung einfacher wird.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der MDR kommt jetzt zu uns ins Reisebüro und befragt uns zur Türkeibuchungen und verhalten in Bezug zur aktuellen Lage.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was empfiehlst du eigentlich deinen Kunden Türkeiurlaub ja oder nein? Oder kann man das so pauschal nicht sagen?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Guck heute Abend fern.... ;)

    Aber ernsthaft, derzeit bis 31.07. kostenfreie Stornierungen möglich wenn Istanbul gebucht wurde. In die Badedestinationen gilt dies derzeit nicht.

    Innerhalb einer Beratung für eine Neubuchung würde ich natürlich nicht gegen das Bauchgefühl beraten. ;)

    Es gibt bei einigen Reiseanbieter die Möglichkeit "Flexoptionen" hinzuzubuchen. Kostet auf der Mittelstrecke 9 Euro p. Person. Damit kann man dann bis 10 Tage vor Reisebeginn kostenfrei umbuchen, egal aus welchen Gründen.

    Wir haben in diesem Jahr ein Spanien-Jahr aber schon seit Böhmermann. Das macht sich erheblich beim Preis bemerkbar.
     
    Redfield gefällt das.
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tochter von meinem Arbeitskollegen fliegt mit ihrem Freund mitte Juli zum Badeurlaub in die Türkei (Ort weiß ich nicht) und der macht sich jetzt natürlich große Sorgen und hat Angst, dass etwas passieren könnte.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, jetzt wird die Kamera aufgestellt.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich das richtig, dass Ihr ( bzw. Reiseunternehmen ) die Stornos freiwillig macht ? Eine Rechtsgrundlage gibt es ja wohl nicht. Oder gibt es eine formelle Reisewarnung für die Türkei ?

    Türkei reizt mich schon lange mal. Drücke ich mich schon Jahre herum. Gibt ja viele kulturelle Highlights dort. Leider ist es so, dass dieses Land zur Zeit vom Reiseplan bei uns gestrichen ist :(

    Wir sind wirklich keine Hasenfüße und waren schon überall auf der Welt. Istanbul und Co. bringe ich aktuell einfach nicht mit unbescherten Urlaubsfreuden in Verbindung .
     
  8. Ulti

    Ulti Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    10.894
    Zustimmungen:
    7.895
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau......alle Türken sind gleich.....alle sind radikale Glaubenskrieger...... :rolleyes:
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na, hast du mal wieder einen Beitrag nicht verstanden?
     
  10. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ulti liest doch gar nicht was da steht. Er sieht nur die Avatare und schon pocht das Äderchen und er poltert los;)

    Es ist schlicht eine Risikobetrachtung. Unabhängig davon, woher das Risiko kommt. Mir ist egal, ob mich eine rechte, linke oder muslimsche oder PKK-gesteuerte Hand im Urlaub meuchelt. Idealerweise will ich im Urlaub schöne und unbeschwerte Tage verbringen und sicher wieder heimkommen. Dies ist für mich persönlich leider in der Türkei nicht gewährleistet zur Zeit.
     
    Redfield gefällt das.