1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum immer ich?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von BabuNiki, 30. November 2003.

  1. BabuNiki

    BabuNiki Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    203
    Ort:
    BERLIN Neu-Westend
    Anzeige
    Diese Woche hat sich mein BTCI-5900C Numero 5 verabschiedet. Dienstag sah ich noch BBC Prime; am nächsten Tag kein Signal auf Sonderkanal 2 (113000 kHz). Keine Störung bei Kabel Deutschland (Berlin) und auch keine im Hausnetz. Bei manuellem Abstimmungslauf auf 113000 kHz: "Abstimmungsfehler" - also der Fehler, den man bekommt, wenn der BTCI-5900C noch nicht auf diese Frequenz umgestellt wurde (hardware- oder softwaremäßig?). Dass es einen Weg zurück, also zum Nichtempfang des SK 2 gibt, weiß ich nun leider.

    Chronik:
    Nr. 1 gab gleich von Anfang an wg. Überhitzung seinen Geist auf.
    Nr. 2 war okay, konnte aber SK 02 nicht empfangen.
    Nr. 3 HUMAX hatte mir als Austauschgerät ein völlig kaputtes Gerät geschickt.
    Nr. 4 funktionierte anfänglich. Dann fiel in immer kürzeren Zeitabständen und für immer längere Zeit das Signal auf allen Kanälen aus (Motherboard kaputt, sagte mir der Techniker auf der IFA).
    Nr. 5 nach zwei (!) Wochen Lieferzeit; funktionierte 6 Wochen lang - bis letzte Woche (s. o.).

    Mache ich was falsch?

    Meine Signalstärke liegt bei 85% (Qualität 100%). - Sollte ich einen Dimmer zwischen Kabelanschluss und Gerät setzen?

    Netzschalter - habe ich bei Nr. 5 mich nicht mehr getraut zu betätigen, weil ich Angst hatte, damit zerstörerische Schaltströme auszulösen. Hat offensichtlich nichts genutzt ...

    Nic
     
  2. HumaxService

    HumaxService Junior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Oberursel
    Hallo lieber Kunde,
    das ist ja ein unglaublicher Vorfall. Können Sie bitte über techinfo@humax-digital.de mit uns Kontakt aufnehmen.
    Gruss,
    Humax Service
     

Diese Seite empfehlen