1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum ich Kino so gerne mag

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von JerryMaSon, 15. Juli 2006.

  1. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Was ich an unserem Kino neben den überzogenen Preisen nicht mag ist die Raumgestaltung. Hat man mal einen Platz gefunden kommt 3 Minuten vor Beginn noch ein Eierkopp und setzt sich vor einem genau ins Bild. :eek:
     
  2. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Ich habe das Vergnügen marktforschungstechnisch ca. 3 von 4 Wochenenden ins Kino gehen zu können, wobei das Wort "Vergnügen" sich langsam wandelt.

    An hell leuchtende Handydisplays, Tritte in die Rückenlehne und Geplapper habe ich mich fast gewöhnt.
    Aber was gerade das Cinemaxx treibt um Besucher los zu werden ist faszinierend.
    1. Abschaffung der Parkettreihen hinten.
    2. Durchnummerierung der vorderen Parkettreihen
    3. Abschaffung der 6er Bonuskarten
    4. Abschaffung des 2. vergünstigten Kinotages
    5. Eine Futterkasse für 3 Stockwerke offen (Samstags 20 Uhr)
    6. Abschaffung der kostenfreien Preview für Cinecard Inhaber, obwohl 3 Wochen zuvor noch damit geworben wurde.

    Ich kann keinem mehr empfehlen ins bremer Cinemaxx zu gehen. Sobald mein Auto wieder läuft werde ich wohl auch beantragen ins Ciestar wechseln zu können.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Tja, wenn Du Dir die DVD leihst oder kaufst, dann wirst Du genauso von diesen Spots belästigt, die Du dann noch nicht einmal überspringen kannst.

    Dann besorgt man sich doch erst Recht eine Raubkopie, denn dort muss man sich diesen Mist nicht ansehen.

    Gag
     
  4. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Wir machen in regelmäßigen Abständen DVD-Abende, wir sind da immer 4-5 Leute. Kino ist nur noch ganz, ganz selten angesagt...

    und seit ich meinen 50"er habe ist auch die Leinwandgröße als Argument nicht mehr wirklich wichtig...

    Nur mal so: 5 Erw. Kinoabend ca. 50-70 Euro
    DVD-Abend(incl. Filmkauf !!!) ca. 35-40 Euro
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Inkl. Filmkauf, aber exkl. Equipment. ;)

    Dann relativiert sich das sehr, sehr schnell. Wenn ich mir erst für > 5.000 € eine entsprechende Ausrüstung zulegen muss, die dem eines Kinos würdig ist, dann muss man schon sehr lange, sehr viel schauen, um die Kosten wieder "einzuspielen".

    Dennoch hat ein ordentliches Heimkino durchaus seinen Charme. Und wie bei den meisten Hobbys kommt es hier eben nicht auf die Kosten an. Denn wie hoch will man den Vorteil beziffern, dass man eben nicht von all den Spacken im Kino genervt wird? Wie hoch ist der "gefühlte Schaden", für einen versauten Kinoabend?

    Gag
     
  6. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Das Equipment zu berechnen ist sowieso schwierig...nutze ich ja auch sonst zum TV schauen, SACD/DVD-A hören, ...;)

    insofern sind die Kosten noch zu relativieren...

    und das "Frusterlebnis" Kino zu vermeiden, ist...unbezahlbar (einer der witzigeren Werbespots):D
     
  7. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Kommt drauf an, wenn man Sie direkt aus dem Laden raubt, ist es auch vorhanden und etwas vom Piraten zu rauben, das ist gefährlich :rolleyes:

    Aber wenn man auf die Orignale aus dem Ausland zurückgreift, hat man meist nicht so ein Problem, aber auch oft die für viele wichtige Deutsche Tonspur nicht.

    whitman
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Oder man bucht einfach bei Premiere die Film-Flatrate und nimmt sich die Filme auf. Dieses "no frills"-Angebot -- um mal eines der neuen "Marketing Buzz Words" zu gebrauchen -- ist doch ideal für Leute, denen das "drumherum" einer DVD nicht so wichtig ist.

    Ich fahre damit seit Jahren für mich sehr gut.

    Gag
     
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Seit es hier eine Automatenvideothek gibt, ist es sehr attraktiv, sich für 4.- Euro 4 DVDs 3h lang auszuleihen, sie durch einen DVD-Shrinker zu jagen und dann ganz in Ruhe und ohne Werbe-/Beleidigungsspots anzuschauen.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum ich Kino so gerne mag

    Müsste auch cool kommen, sich einfach das Notebook mitzunehmen, die Filme schnell mal rüberzuziehen (komprimieren kann man ja auch noch später und gleich wieder abzugeben. ;)