1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koelnerx1000, 1. Dezember 2004.

1. koelnerx1000

koelnerx1000 Senior Member

Anzeige
    Hi
    also ich denke Premiere sollte mal einen Nostalgie Comedy Channel machen!
    So ähnlich wie Paramount Comedy, ich denke das wäre eine Super alternative und dann würd ich bestimmt Premiere Kunde bleiben, wenn es so einen Kanal geben würde.
    Dieser Kanal müsste unterteilt sein in die Serien aus den 70er Jahren bis hin zu dennen der 90er Jahre!
    Warum gibt es so einen Kanal bei Premiere nicht mehr? Premiere Serie kann man vergessen:mad: !

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

AW: Warum hat Premiere keinen eigenen Comedy Kanal ? Wie Paramount Comedy z.B?

coitus ergo sum!

3. MaxiKlin

MaxiKlin Silber Member

@Lord

Hab kein Latinum :D

@koelnerx1000

Es gab unter Kirch und auch anfangs bei Kofler nen Comedykanal, der dann aba irgendwann anderen Kanälen zum Opfer fiel :( Ich persönlich fand das sehr schade, aba nach offiziellen AUssagen rechnete sich das damals net. Sag aba nix gegen Serie, den schaue ich gern, zumindestz laufen da 2-3 Serien die mir gefallen :D Klar läuft da auch viel Mist, zumindest für meinen Geschmack, aba die Geschmäcker sind ja sehr verschieden...

MaxiKlin

4. ferribaci

ferribaci Guest

Ist Premiere nicht schon für sich ein Comedy Channel?:D :winken:

5. tvturm

tvturm Junior Member

Ich würde es besser finden, wenn die U.S. Serienhersteller sich in jedem europäischen Land in eine Art Verwertungs-GmbH zusammenschließen und die Erstaustrahlung über Pay-TV machen würden, also einen eigenen Kanal einrichten der z.b. hierzulande über Premiere vermarktet wird, und danach die Serien wieder einzeln meistbietend an private oder öffentliche TV-Sender vermietet.

Gruß tvturm

6. hopper

hopper Lexikon

Haben sie ja gemacht. Das hieß "Kirch Media". Die haben sich um die Verwertung der Serien in Europa gekümmert und an den eigenen PayTV-Kanal billiger geliefert.

7. re_cgn

re_cgn Platin Member

Nee KirchMedia musste um Rechte genauso mitbieten wie jedes andere Unternehmen - dadurch kamen ja auhc teilweise diese exorbitanten Summen zustande. Diese Rechte wurden dann natürlich noch mal einen Tick teurer an DF1 verscherbelt, da man ja selber wieder einen Gewinn einfahren musste. Dumm nur das DF1 zum Unternehmen gehörte und so hinten herum die Verluste doppelt zurück kamen.

8. solid2000

solid2000 Lexikon

Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ein Comedy Kanal wäre echt schön. Wird aber nie und nimmer kommen. Premiere schaltet momentan lieber Kanäle ab als neue auf. Ausserdem drückt der Börsengang und da hat man keine € mehr frei für zusätzliche Sachen. Die Bilanz muss ja weiterhin "schwarz" bleiben.

9. casper100

casper100 Wasserfall

Ja, rabenschwarz, so wie die Zukunft von Premiere. :D

Aber im Ernst: das wäre ja mal wieder ein Schritt in Richtung --> Gutes Programm, und da hat der Hr. Kofler grad kein Interesse dran. Er tendiert z.Z. mehr in Richtung * Volksverdummungsfernsehen *

Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2004
  10. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Wozu einen Comedykanal mit anspurchvollen Komödien?
    Verblödung heißt doch das neue Motto von Premiere. Deshalb wird auch Planet abgeschaltet.
    Trash ist angesagt! Deshalb hat ja Premiere auch einen eigenen Big Brother Kanal.

Diese Seite empfehlen