1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum hat man Kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hakkinen, 14. Februar 2006.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Anzeige
    Hallo,

    eine Frage an alle die über Kabel fernsehen.

    Ich hab vor kurzem gelesen, dass über die Hälfte aller Fernsehzuschauer über Kabel sehen und nich über Sat. Ich war bisher immer der Meinung, Kabelseher wären nur noch eine Minderheit.

    Was ich nicht verstehe, warum hat man Kabel und nicht Sat?
    Beim Kabel zahlt man, soweit ich weiß ca 15 Euro im Monat. Das sind im Jahr 180 Euro.
    Wenn ich mir eine Satschüssel kaufe, zahle ich einmalig 50 bis 100 Euro und hab die Schüssel die nächsten 10 Jahre oder länger kostenlos auf dem Dach.
    Dazu kommt noch, dass es über Sat viel mehr Sender gibt.

    Hab ich irgendeinen Vorteil vom Kabel übersehen??? :confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum hat man Kabel?

    Ganz einfach,
    • weil nicht jeder freie Sicht nach Süden hat.
    • Einige wollen auch kein Sat,
    • Einige dürfen keine Antennen anbringen
    • für andere ist es sogar günstiger (wegen Telefon und DSL über Kabel).
    • Die Restlichen sind zu faul
    Gruß Gorcon
     
  3. -BoB-

    -BoB- Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    66
    AW: Warum hat man Kabel?

    über kabel kann man online gehen/telefonieren und spart sich so den Telefonanschluss, außerdem braucht man nicht überall einen Receiver, einfach Fernseher dran und schon läufts.

    Bin sehr zufrieden mit meinem Anschluss, jetzt wo auch noch die privaten digital kommen habe ich alles was ich brauche, wegen den paar Euro im Monat so ne hässliche Schüssel aufs Dach, das ist es mir nicht wert.
     
  4. Dead Zone

    Dead Zone Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    113
    Ort:
    Berlin - Neukölln
    Technisches Equipment:
    D-Box 1
    Kabel Deutschland
    AW: Warum hat man Kabel?

    Es gibt auch Hausbesitzer, die den Mieter keine Anbringung der SAT Schüssel erlauben.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Warum hat man Kabel?

    Kabel Tripple Play ist ein stark wachsender MArkt.
    Da sind Kabel-Telefon-INternet quasi verschmolzen und werden zusammen abgeschlossen.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: Warum hat man Kabel?

    Teilweise müßte für eine Umstellung auf Sat auch aufwendig umgebaut und renoviert werden.
     
  7. mic001

    mic001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    87
    AW: Warum hat man Kabel?

    - der kabelanschluß ist untrennbar in der miete enthalten & kostet ganze 2,88 im monat :eek:
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Warum hat man Kabel?

    Unser Zwangskabel ist leider mit dem Mietvertrag gebunden. Satschüssel könnten wir zwar aufstellen (Balkon mit Südrichtung gegeben), aber das Zwangskabel kriegen wir leider nicht los, somit bleibt es für den Wohnzimmer TV halt bei Kabel.

    The Geek
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Warum hat man Kabel?

    Ja, hast du! Zumindest bei Kabel BW:
    Hier gibt es einige Sender, die es über Sat nur verschlüsselt oder auf total abgelegenen Positionen gibt, das wären:
    - ORF1
    - ORF2
    - SF 1
    - SF zwei
    - TF1
    - France 2
    - France 3

    Außerdem sehe ich das Pay-TV-Paket "Kabel Digital Home" als deutlichen Vorteil von Kabel. Man kann das Paket zwar auch über Satellit empfangen, bekommt jedoch auf "normalem Wege" keine Smartcard, d.h. nur über den Umweg über einen anderen Kabelkunden!
     
  10. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Warum hat man Kabel?

    Ich denk mal gerade auf Zukunft gesehen hat Kabel schon ein paar Vorteile. Zum einen währen hier wohl insbesondere Triple Play zu nennen, also TV, Internet Telefon alles über eine Leitung. Gerade beim Internet dürfte hier wohl eine große Bandbreite möglich sein.
    Das wird dann wohl irgendwann zu TV over IP führen wo der Anzahl der Sender keine wirklichen Grenzen mehr gesetzt sind. Die Frage ist nur was der gnaze Spaß dann kostet.
     

Diese Seite empfehlen