1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum haben HD Ready TV´s alle so ne WXGA Auflösung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mulle78, 4. August 2006.

1. mulle78

mulle78 Neuling

Anzeige
    Hi, die Fernseher haben alle WXGA und die wenigsten eine Auflösung im Bereich fun Full HD. Das bedeutet doch aber dass alle HD-TV Anwendungen stets skaliert werden müssen. Warum macht man das? Ist es nicht sinnvoller die Bildschirme Pixelgenau auf HDTV zu bauen/anzupassen. Jder der schon mal auf einem 1280er TFT eine 1024er Auflösung gefahren ist, weis was ich meine... das wird unschön und unscharf... was soll das?

2. diamond89

diamond89 Junior Member

AW: Warum haben HD Ready TV´s alle so ne WXGA Auflösung?

billiger zu produzieren...

ausserdem wird, soweit ich weiß, auch bei geräten mit full hd auflösung skaliert.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Das frage ich mich auch.

Denn die volle HD Ausflösung ist 1800 x 1020 oder so...

4. Eric el.

Eric el. Gold Member

nicht bei allen. Bei einem hohen Overscan muß natürlich scaliert werden. Jedoch ist ein Overscan bei HDTV völlig unangebracht da die heutige Digitaltechnik keinerlei Störungen an den Rändern verursacht. Außer man schaut SD bei Premiere.:D

Diese Seite empfehlen