1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habe ich keinen Empfang?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von beccapan, 17. Juni 2010.

  1. beccapan

    beccapan Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen, ich bin technisch nicht sehr versiert und etwas verzweifelt. Ich empfange über Satellit und einen digitalen Sat-Receiver. Seit einiger Zeit kann ich keine deutschen Sender mehr empfangen (außer einigen wie Viva, MTV, DSF...)dafür aber österreichische Sender (Sat1, Pro7, Kabel1 Austria). Das ganzhe schwankt immer etwas, über Winter zum Beispiel hatte ich keine Probleme mit dem Empfang, ich habe das Gefühl wenn das Wetter schön ist habe ich keinen richtigen Empfang. Woran kann das liegen, das ist doch der gleiche Satellit? Ich habe schon mehrfach den Programmsuchlauf gestattet aber leider ohne Erfolg. Es ist leider sehr frustrierend wenn man sich nicht auf sein deutsches Programm verlassen kann, vor allem jetzt zur WM...:-(
    Vielen Dank schonmal an alle die mir vielleicht helfen können.
     
  2. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum habe ich keinen Empfang?

    Das sieht für mich mich nach einem Problem des LNBs oder des Multischalters (wenn vorhanden)aus . Am besten tauschen. Welches LNB ist den Verbaut?
     
  3. beccapan

    beccapan Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum habe ich keinen Empfang?

    ich habe keine ahnung, hab die anlage von einem ehemaligen nachbarn übernommen bei dem alles einwandfrei funktioniert hat. es ist auf jeden fall so ein twin-LNB, bei dem die andere Leitung zum Nachbarn geht und bei ihm funktioniert auch alles. Könnte es auch an der Fensterdurchleitung liegen? Gibt es da irgendwelche Tricks oder Alternativen?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum habe ich keinen Empfang?

    1. Sehr wahrscheinlich

    2. Bohrmaschine

    3. LNB wechseln
     
  5. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
    AW: Warum habe ich keinen Empfang?

    Tausch doch einfach mal die LNB-Ausgänge. Dann Siehst Du, ob das LNB okay ist.
    Die Steckerverbindungen am Kabel würde ich dann mal überprüfen.
     

Diese Seite empfehlen