1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum habe ich kein Surround-Ton?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von HolgiGT, 15. Oktober 2002.

  1. HolgiGT

    HolgiGT Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Belgien
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit 4 Tagen einen Digitalreceiver.Als ich dann voller Erwartung Armageddon schaute,blieb der Surround-Ton aus.Es wurde lediglich PCM 48 auf der Anlage angezeigt.Ich benutze einen optischen Anschluß,der auch angezeigt wird.Mein Receiver ist ein Samsung DSR 9500 ViA CI.Wo könnte mein Problem liegen?
    Gruß Ralph
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Hallo!!
    Es kommt darauf an, was du unter "Sourround-Tom" verstehst. Der Film lief glaube ich auf RTL und kam dann mit ziemlicher Sicherheit in Dolby-Sourround. Wenn du Dolby-Digital meinst, das sendet bisher nur Pro7, Premiere1+2 und Direkt.
    Die Anzeige auf deinem Receiver bedeutet, das er einen PCM-Ton mit der Samplingfrequenz von 48kHz empfängt.
     

Diese Seite empfehlen