1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gleich zwei Iesy-Infokanäle?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Johof, 21. Oktober 2005.

  1. Johof

    Johof Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    619
    Ort:
    Nottuln
    Anzeige
    Infokanäle sind ja bei Kanelnetzbetreibern eigentlich nichts besonderes. Aber Iesy meint, sich in den ausgebauten Gebieten gleich zwei davon leisten zu müssen. Wozu? Da ist immer von Engpässen und eingeschränkten Kapazitäten die Rede, aber für gleich zwei analoge Infokanäle ist wohl immer Platz, oder wie sieht das aus? Die Analog-Nutzer könnten mit Sicherheit mit zwei analogen Vollprogrammen auf diesen Frequenzen mehr anfangen. Besser wäre es natürlich noch, man würde diese Frequenzen digital nutzen. Aber zwei Infokanäle, muss das denn wirklich sein?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Warum gleich zwei Iesy-Infokanäle?

    Vielleicht sind das nur "Platzhalter".

    Wird die Kanalbelegung nicht auch von den Landesmedienanstalten vorgegeben?
     

Diese Seite empfehlen