1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvsüchtel, 30. April 2005.

  1. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    Anzeige
    hoffe mir kann mal jemand helfen. warum speist ish den spielekanal k1010 nicht rund um die uhr ins kabel ein ?
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    Weil ish Platznöte hat :)
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    Oder ish verlangt zuviel Geld für die Einspeisung.
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    ... K1010 wird in den Ausbaugebieten rund um die Uhr eingespeist. In den modernisierten nicht ausgebauten Gebieten wird K1010 aus Kapazitätsgründen nur von 18:00 - 06:00h eingespeist ...
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    Der Sender ist ja auch lebensnotwendig, dass der unbedingt 24h eingespeißt werden muss. Wofür gibt es denn einen PC, da kann man das gleiche umsonst spielen!
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    naja der sender ist um WEITEN besser wie neun live und der is ja 24 h im kabel :eek: :rolleyes:
     
  7. tvsüchtel

    tvsüchtel Platin Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.448
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    naja in nrw nicht mehr 24 h, da gibts das nur noch von 18-8 uhr. zumindest bei uns. bei k1010 läuft das alles viel ruhiger und familiärer ab
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    K1010 ist immernoch besser als SPIKA TV, aber trotzdem im endeffekt nur abzocke.
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    Hol dir ne Schüssel,da hat jeder Sender seine eigenen Kanal und Platznöte gibts da auch kaum.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum gibts K1010 nicht 24 h ?

    Hat K1010 überhaupt (noch) ein 24h Programm?

    Ich habe mal beobachtet, dass zwei Programme von K1010 gleichzeitig liefen: Auf einem lokalen Kabelkanal lief eine Sendung, parallel dazu lief aber auf n-tv auch eine Spielsendung. Als ich dann auf K1010 digital von ASTRA schaltete, stellte ich fest, dass dort der Feed für die Spielsendung auf n-tv lief (dasselbe Programm wie auf n-tv, nur das Senderlogo fehlte). Wo der Inhalt für den Kabelkanal herkam, konnte ich nicht sehen, aber meine Vermutung ist, dass das damals über den analogen ASTRA-Transponder zugeführt wurde.

    Jetzt gibt es aber den analogen ASTRA-Transponder für K1010 gar nicht mehr, also müsste es jetzt eigentlich Zeiten geben, in denen K1010 kein "eigenes" Programm hat, weil der digitale ASTRA-Transponder gerade den Feed für z.B. n-tv sendet...
     

Diese Seite empfehlen