1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Philou5, 14. April 2007.

  1. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Eine Frage, die ich mir schon seit langer Zeit stelle:

    Warum gibt es bei Premiere eigentlich keinen Kanal mit Vollprogramm? à la Canal+ beim gleichnamigen Pay-TV-Anbieter. Oder TPS Star (?) bei TPS.

    Sprich ein Kanal, der ein wenig von allem zeigt. Canal+ zeigt zB Serien und Spielfilme, dazu Fußball. Ob da auch Nachrichten kommen, weiß ich nicht.

    Bei Premiere gibt es doch mehr oder weniger nur Spartenkanäle, richtig? Aber gab es früher bei Premiere mal nicht auch ein Vollprogramm?

    Und weshalb gibt es bei Premiere eigentlich keinen Nachrichtenkanal? Sportnachrichtenkanal? Comedy-Kanal?

    Das soll jetzt keine Kritik sein an Premiere. Überhaupt nicht. Nur mal so eine Frage.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Vollprogramme, Nachrichtensender etc. gibt es doch schon wie am sand am meer im deutschen TV.

    Außerdem kostet das auch Geld was kofler eben nicht ausgeben will.

    Premiere Start wurde ja sicherlich nicht ohne Grund abgeschafft.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.639
    Zustimmungen:
    3.378
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Noch gibts den, läuft aber aus.
    Bei Pay-TV haben Nachrichten nichts verlohren.

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Bei PayTV hat eigentlich auch dummes Gequatsche zwischen den Sendungen nichts verloren.
     
  5. doku

    doku Guest

    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    ...und die viele Werbung erst recht nichts! :eek:
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.987
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Das war als Premiere noch analog zu empfangen war. Da lief von Spielfilmen über Dokus und Konzerten, sowie die Buli am Wochende alles mögliche. :)
     
  7. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Da war es aber auch nur ein Kanal...
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    Ja!!!!!
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    PREMIERE Start war doch genau das gesuchte. Aus allem etwas, inklusive Fussball. Allerdings hat START offenbar in seinem Gründungszwecke versagt, sprich, aus START Abonnenten zahlungskräftige Vollabonnenten zu machen. Zuletzt waren es glaub ich ~ 300.000 START Abonnenten, die für nen Fünfer mit dem Gebotenen zufrieden waren. Das hat dem Kofler nicht geschmeckt, schließlich sollten die START Flöten gefälligst sein 5er Paket für 40 Euro abonnieren, nachdem sie gesehen haben, wie geil das Programm ist. Also Konsequenz..Kanal abschalten, wenn die Leute schon nicht freiwillig upgraden wollen.
     
  10. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.730
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Warum gibt es bei Premiere keinen Kanal mit Vollprogramm ?

    ja, wenn man bedenkt das man für 5€ früher die Bundesliga Samstagskonferenz live geboten bakam. Ich denke, das hat vielen gereicht.:winken:
     

Diese Seite empfehlen