1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gibt es bei fernsehpaket.de fast nur Schrottkanäle?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martyn, 10. Mai 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Über fernsehpaket.de können ja Satellitenkunden mit der Empfangsmöglichkeit von 9° Ost einen Teil des KabelKiosk Angebotes abonieren. Abgesehen von Silverline Movie Channel, E! Entertainment und auto motor sport channel sind es jedoch nur Schrottkanäle.

    Dabei gäbe es jedoch auf der KabelKiosk Plattform aber alle üblichen und zum Teil intressanten PayTV Programme. Also Sender wie AXN, TNT Film, Kinowelt.tv, 13th Street, Romance TV, Boomerang, MTV Entertainment, Cartoon Networks, National Geographic Channel, History Channel, Biography Channel, Discovery Channel, ...

    Warum werden die dann nicht über fernsehpaket.de oder einen anderen Anbieter vermarktet, um Sky und arenaSat mal Konkurrenz zu machen.
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.002
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum gibt es bei fernsehpaket.de fast nur Schrottkanäle?

    Die Sender haben der Verbreitung über SAt nicht zugestimmt, da sie
    A exklusiv Verträge mit einem anderen SAT Anbieter haben
    B nur exklusiv über Kabel zu empfangen sein möchten.

    Am Willen vom Fernsehpaket liegt es nicht.
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Warum gibt es bei fernsehpaket.de fast nur Schrottkanäle?

    Auf Satellit sind diese Sender aber nicht exklusiv über einen Anbieter, sondern über Sky und arenaSAT zu sehen ... dann würde ja eigentlich nichts gegen einen dritten Anbieter sprechen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum gibt es bei fernsehpaket.de fast nur Schrottkanäle?

    Wir kennen die Verträge mit diesen Anbietern nicht.
    Jedenfalls hat der Fernsehpaket Mensch gesagt das es nicht an ihnen liegt, das das Angebot so mau ist, Die würden sofort mehr anbieten, wen sie es könnten.
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Warum gibt es bei fernsehpaket.de fast nur Schrottkanäle?

    Im Übrigen: Was heisst hier "Schrottkanäle". Das ist ja nun Deine persönliche Meinung. Was Du toll findest, wären vielleicht für andere Schrottkanäle.

    Aber nur meine Meinung:

    Silverline TV - hätte ich gern, weil selbst ein schlechterer Spielfilmkanal ist besser, wie gar keiner.

    Auto Motor Sport TV - habe ich bei T-Home, auch nicht viel anders wie Motorvision TV

    SportdigitalTV - na ja, Sport eben. Nicht meine Welt, aber können viele brauchen.

    Gute Laune TV - klasse. Höre und sehe ich manchmal gerne. (habe ich alternativ bei T-Home).

    Country Music - hätte ich auch gerne

    C Music - das Gleiche, hätte ich auch gerne

    Focus Gesundheit - ich bedaure die Abschaltung bei Sky. Haben wir gerne geguckt

    Travelchannel - klasse Kanal, habe ich bei T-Home, und deshalb (und wegen Animal Planet) bei T-Home das Dokupaket behalten.

    Yacht und Sail - haben sie leider bei THome leider abgeschaltet. Unterwasserdokus und zur Berieselung schöne Menschen, Meer und Schiffe. Schön.

    Body and Balance - kann ich nicht beurteilen, scheint aber interessant.

    YFE - nochn Kinderkanal. Na ja.

    E! Entertainment - habe ich ebenfalls bei T-Home, im Entertainmentpaket.
    Dieser als auch viele andere möchte ich gerne als Alternative zu Sky behalten.

    Für mich sind da allenfalls 3-4 Kanäle, die mich nicht interessieren.
    Den Rest würde ich auch bei Sky begrüssen. Ich würde dann auch bei T-Home Doku, Entertainment und Lifestyle abmelden können, und würde 10 Euro sparen.:)
     
  7. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.626
    Zustimmungen:
    2.401
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Warum gibt es bei fernsehpaket.de fast nur Schrottkanäle?

    Dann bleiben im Endeffekt wieder nur Sky und arenaSAT als Anbieter für Satellitenkunden.
     

Diese Seite empfehlen