1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geschlossen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LukeSpencer, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Anzeige
    Warum wurde der Thread zu "Premiere komplett für 20 Euro" denn geschlossen?:confused:
     
  2. blah2k

    blah2k Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum geschlossen?

    steht doch in dem Thread drin.

    Nach Auffassung eines Moderators scheint das ganze rechtswidrig zu sein.

    Anstoss scheint dieser Post gegeben zu haben im "Kündigen per Email "-Thread

    Ohne irgendeinen Verweis auf den Gesetzes§ hört sich das doch eher nach heulen an, schade dass die Mod's sich von sowas beeinflussen lassen
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Warum geschlossen?

    Das waren aber schon mehrere hundert Beiträge gewesen,dann wurde das aber sehr lange verschlafen.
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum geschlossen?

    Ja, ich liebe Webforen, wo einfach Threads geschlossen und Beiträge einfach gelöscht und sich Administratoren als Hilfspolizisten aufspielen. Da sind die selbstregulierenden Newsgroups viel angenehmer, dort ist jeder selbst für den Kram den er schreibt verantwortlich und braucht keinen Kindergärtner.

    Nur kurz zum Thema: Die Gutscheingeschichte wurde mehrfach an Premiere gemeldet. Es gibt genug Leute, die den Gutschein unverändert genutzt haben und dieser angenommen wurde. Das ist rechtlich rein gar nix. Daher werden die auch keine Nutzerdaten zu den IPs bekommen.
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: Warum geschlossen?

    Ich sehe gar keinen Grund, was da ungesetzlich dran sein soll?

    Durch die Löschung des Threads bin ich kein Silber Member mehr....:confused:
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum geschlossen?

    Nochmal zur rechtlichen Seite: In der Begründung für die Schließung steht, dass Premiere die Nutzer aus dem Thread wegen Betrugs anzeigen könnte (Urkundenfälschung wird dort aus guten Gründen nicht erwähnt, denn wer nicht darin rumeditiert, fälscht nix).

    Für einen Betrug ist ein Vermögensschaden des Geschädigten notwendig:
    +++++++++++++
    StGB § 263 Betrug

    (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    ++++++++++++
    Ich habe hier eine Juristischen Kommentar (die Dinger werden zur Gesetzesauslegung von Gerichten usw. verwendet) liegen ("Lackner"), darin steht unmissverständlich, dass für einen Vermögensschaden notwendig ist, dass nicht "nur lediglich eine Vermögensvermehrung ausbleibt (NJW 85, 2428 und 91, 2573)"

    Da man auch beim 20€-Abo noch das Vermögen von Premiere erhöht, kann gar kein Betrug vorliegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2005
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum geschlossen?

    Ich habe das Gefühl, dass die 20-Euro-Kunden durch irgendwelche Leute hier, die selbst keine Juristen sind, kriminalisiert werden.

    Premiere hat nicht mal ein Kommentar abgegeben.

    Ich finde diese Diskussionen echt lächerlich.
     
  8. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum geschlossen?

    ich bin sicher, das Premiere genau weiß was da abgeht und ich bin auch sicher, das es bei Premiere keinen interessiert. Jeder 20€ Kunde bringt 20€ mehr in die Kasse. Die Hälfte wird den Kündigungstermin verpennen und zahlt dann die vollen 43 Euro für mindestens 12 weitere Monate. Ich habe den Gutschein OHNE Mitarbeiterdaten abgesendet ich wusste nicht mal das eine Mitarbeiter Seite gibt und habe das Abo erhalten.

    Eine Schuld meinerseits kann ich nicht erkennen und ich bin sicher das sieht jedes Gericht genauso.

    Und wenn Premiere das nicht passt, können die ja mein Abo kündigen, was diese sicher schon getan hätten, wenn sie die 20 Euro Kunden checken würden. Aber wie gesagt es interessiert die überhaupt nicht und ich bin ebenfalls glücklich.

    Nach hunderten von Mails und Monaten Laufzeit den Thread zu schliessen zeigt nur das Unvermögen des Moderators.

    Gruß KAX
     
  9. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum geschlossen?

    Hallo !

    Dies ist eine normale Reaktion des Moderators,der hat sich schon des öfteren einfach als Hilfspolizist aufgespielt,und vor allem die Begründung ist ein Witz.

    Sicher 8 Monate geschlafen und nichts mit bekommen,ist doch lächerlich.:D


    Das ist echt der der Hammer,tolles Forum.

    Gruß


    PS: Dann zeigt mal alle an:D :D :D :D :D :D :D
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Warum geschlossen?

    Morgen Leute,

    wirklich bedenklich finde ich vielmehr, dass DF als Magazin ja sogar noch von diesem Threat in vorm eines Berichtes profitiert hat. Dei Frage ist, inwieweit es moralisch Vertretbar ist, jetzt mit Herausgabe der IPs zu drohen, da die Sache mit den Gutscheinen ja so ein heißes Eisen ist, vor zwei Monaten aber noch Profit aus genau dem selben Thema zu machen, indem man einen netten Aufmacher hat. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.