1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geht PW nicht gegen diese Personen vor?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Fletscher, 29. Januar 2002.

  1. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe gerade in der aktuellen "Zweiten Hand" aus Berlin mir die Seite angesehen auf der verschiedene Digitaldecoder angeboten werden, dabei viel mir die 6. Anzeige ( http://www.zweitehand.de/anzeigen/ohnetel/frames/2303.html )von oben ins Auge und ich frage mich warum PW nicht an dieser Stelle ansetzt um gegen illegal freigeschaltete Karten und deren Handel vorgeht.

    Wäre doch wahrscheinlich eine einfache Lösung so einige Alis aus dem Verkehr zu ziehen, oder? [​IMG]
     
  2. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    ich kann mich zwar vertun, aber es sieht hier nur nach einem tauschgeschäft aus. schlimmer sind die angebote bei ebay.
     
  3. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Ist der Tausch nicht auch eine Art von Handel??
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    ist auslegungssache. aber mit sicherheit hast du recht. ich finde dieses aber nicht so verwerflich, da sich dabei niemand bereichert oder schwarzsieht.
     
  5. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Ich finde es auch nicht so verwerflich, jedoch könnte PW durch solche Anzeigen ihren "guten Willen" zeigen und etwas gegen den Handel von gekrackten Karten machen!

    [ 29. Januar 2002: Beitrag editiert von: Fletscher ]</p>
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Sorry, jede Art von Handel oder Inbetriebnahme solcher Karten ist vom Gesetz her nach den vielerorts erwähnten Paragraphen verboten. Keine Diskussion.
     
  7. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Das ist doch genau das, was ich meine, und wenn jemand schon seine telefonnummer angibt und dann auch noch diesen Inhalt in der Anzeige, dann wer es doch einfach diese Person anzuzeigen. [​IMG]
     
  8. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Wahrscheinlich habe ich die Anzeige auch nur falsch interpretiert. Sollte es sich tatsächlich um gecrackte Karten handeln, finde ich es auch sehr verwerflich. Vielleicht sollte man mal PW solche Internet-Angebote zumailen ? Dann sollte es auch mit dem Handel weniger werden. Wenn man sich mal anschaut, wie der Handel alleine über die Auktionshäuser betrieben wird, wird mir als ehrlicher Abonnent schlecht.
     
  9. CyberKaneda

    CyberKaneda Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    23
    Ort:
    NewTokio
    @baer : Siehe es mal aus dieser Blickrichtung, Du bist jetzt ersteinmal ein Mittäter, da Du um diese Sache weißt (bist Dir zwar nicht sicher ob es illegal ist, aber) Dummheit/Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Es ist auch nicht Deine Aufgabe genau zu überprüfen ob es nun illegal oder legal ist, daß müssen die Leute machen die dort unter Umständen Schaden erleiden (hier PW).
    Sende PW diese INet Adresse zu und die werden sich schon (hoffentlich) darum kümmern.
    Genauso eben bei zufällig erblickten eBay Versteigerungen die ganz deutlich in Richtung "illegal" tendieren.
    Und schüttelt Euch mal endlich diese falsche Scham des angeblichen Denunzierens ab. Die Leute die solch ein Verhalten als "verabscheuungsvoll" betiteln haben zumeist selbst Dreck am Stecken und würden bei der nächsten Gelegenheit selbst so reagieren, wenn die Summe stimmen würde.
    Genauso ist es doch eine Doppelmoral (hier in D) sofort zur Polizei zu rennen, wenn z.B. ein Radfahrer (ausversehen) beim vorbeifahren ein Auto beschädigt, aber der PW SchwarzSeher wird als Nachbar geduldet "...schadet doch niemanden..." [​IMG] .
    Leute wacht doch endlich auf, wir leben in einer LeistungsGesellschaft mit Gesetzen, die jeder von uns akzeptiert hat und auch viele nutzt. Wer das nicht will, kann ja auch dieses Land verlassen und es woanders versuchen. Aber wenn ich ersteinmal das Angebot angenommen habe, dann muß ich auch (Gegen)Leistungen erbringen, wozu auch das Melden von Gesetzesverstößen zugehört. Ansonsten brauchen wir keine Gesetze und Gesetzeshüter mehr und die Urregeln können wieder eingesetzt werden. Nur möchte ich dann mal sehen, wer hier noch wie lange existiert.
    Und holla, selbst das anarchistische INet hat seine ungeschriebenen Gesetze und wer dagegen verstößt wird sehr viele Probleme haben [​IMG] .
    Denkt mal alle darüber nach, besonders diese selbsternannten MonopolistenGegner & PW ScwarzSeher...
     
  10. Fletscher

    Fletscher Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Berlin
    Nein, das kann nicht sein. Es kann nicht meine Aufgabe sein die Schwarzseher oder Kartenalis bei PW zu melden. Ich bin der Meinung, daß PW vielleicht mal einen oder zwei Mitarbeiter anstellen sollte, die einfach nur im Internet oder in der Presse wühlen um diese verdammten illegalen Angebote anzuzeigen. Es dauert doch keine zwei Minuten und man hat mit den Suchmaschinen entsprechendes Material und auch Internetpräsenzen gefunden bei denen es um die illegale Freischaltung von PW geht. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen