1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum geht das nicht?! Und wer hat die CD?!

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von GuenniDo, 18. März 2006.

1. GuenniDo

GuenniDo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich hab da mal einige Fragen. Ich wohne mitten in Dortmund (ok ok, im nordosten von Dortmund) Ich weiß, daß wenige Kilometer entfernt der sog. "Florianturm" mit der DVB-T Antenne steht. Ich habe aber keinen Empfang... so, ich vermute mal, daß das mehrere Gründe hat, vielleicht kann mir jemand ja helfen. 1. ich habe von nem Arbeitskollegen eine gebr. Medion TV-Tuner 7134 (Rev. CTX921_V1 DVB-T/TV/FM) PCMCIA Karte gekauft. Aber ohne Treiber und Software (vielleicht hat ja jemand die Möglichkeit mir die CD zu schicken - online). Er hat sie verkauft, da der Rest der Karte (inkl. Laptop) geklaut wurde... deswegen auch nur die Karte. 2. Mein Laptop, ich hab einen AMD mobile Athlon XP 2400+ mit 512MB Arbeitsspeicher, 40 GB HDD, ATi Radeon IGP320m von HP. Ich vermute, daß mein Rechner zu schwach ist, kann das sein?! Ich habe zwischen durch mal mit ner Testversion von Cyberlink PowerCinema n Bild aber mit hackeln... :eek: wer kann helfen?!

Viele liebe Grüße

Günni aus Dortmund

2. Stitch

Stitch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: Warum geht das nicht?! Und wer hat die CD?!

Die aktuelle Software & Treiber kann man normalerweise direkt von der Seite des Herstellers herunterladen. :winken:

3. fischefr

fischefr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte mir auch mal einen Medion DVB-T Tuner ausgeliehen. Hat fürchterlich gehakt, bis ich die Software mal geupdatet habe. Schau mal, dass du in in Sachen Treiber und Anwendung auf dem aktuellen Stand bist, ansonsten sollte der Rechner leistungsstark genug sein, wir reden über MPEG2, nicht über H.264 ;-)

4. GuenniDo

GuenniDo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das ist ja das Problem, den Treiber habe ich ja bereits, aber die Original Software hab ich nicht, kann ich bei Medion auch nicht runterladen... zumal ich ja noch nicht mal weiß welche Software das ist...

kann das hackeln auch mit dem Empfang zu tun haben?!

Hat jemand schon was von KnoppMyth gehört und eingesetzt?!

Wieder mal viele Grüße aus Dortmund

Günni

5. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ruf doch einfach mal die Hotline an oder schreib denen eine E-Mail.

bye Opa:winken:

6. mamici

mamici Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann schon sein. Sind an der Karte irgendwelche Kontrolllampen?
    Zwei wären sinnvoll: eine ist immer an, wenn die Karte von System erkannt worden ist. Die andere würde die Signalverbindung anzeigen. Bei Aussetzern würde die dann zeitweilig ausgehen. Wenn beide Lämpchen brennen, hast Du eine stabile Funkverbindung. Wenn eine der beiden an und aus geht, nicht. So ist es jedenfalls bei meiner USB-Box.

mfg mamici

7. GuenniDo

GuenniDo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist komisch, hab medion angeschrieben via email aber bekam folgende antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Alle verfügbaren Treiber, Updates und Patches finden Sie auf unserer Homepage www.medion.de

Im Downloadbereich (Service und Support-->Treiber und Updates) geben Sie einfach im mittleren Suchfeld (MD-oder LT-Nummer) ihre Modellbezeichnung ein (bitte nur die Ziffern).

Nach dem Bestätigen bekommen Sie automatisch alle verfügbaren Treiber, Updates und Patches zum Download angezeigt.

Sollten die von Ihnen gesuchten Patches/Updates dort nicht zu finden seien, so sind diese leider auch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht verfügbar und werden eventuell zu einem späteren Zeitpunkt eingespeist.

Wir hoffen, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

total an meiner anfrage vorbei... werde da mal pers. anrufen.

leider hat die karte auch nur eine led... für stromvers. via usb...=(

viele grüße aus dortmund

günni