1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 6. November 2012.

  1. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Irgendwie lustig, wenn man bedenkt dass JP eigentlich Kleidungstechnisch die Bekleidung der (Motorrad-) Rocker der 50er und 60er Jahre zunächst in die 70er gerettet und dann in den 80ern der Metal-Szene quasi übergestülpt haben. Toller Song :winken:
     
  2. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Wenn wir schon mal bei den Achtzigern sind, ich such da ein Lied und ich habe nur noch eine Textzeile im Kopf. Es ist was Deutsches und ich dachte immer es wäre Peters Schilling oder Joachim Witt, aber ich kann es nicht finden.

    Die Zeile lautet, nicht gesungen sondern zwischendrin im Dialog mit einer Frau gesprochen " Ich zeig dir mein Boot" Frau"dein Boot?" " Ja mein Boot vor St. Tropez"

    Ich werde noch verrückt, mir geht diese Zeile seit Monaten im Kopf rum und ich finde das Lied nicht.

    Kann hier einer helfen? :confused:
     
  3. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Das erinnert mich jetzt irgendwie an Al Bundy mit seiner 3 Takte Melodie :D
     
  4. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Zumindest komm ich mir so vor ;)
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Die 60er waren genial. Bis Mitte der 70er ging es auch noch.
    Dann kann leider der primitive Discosound. Das Eunuchengejaule der BEE GEES war furchtbar. Die 80er waren nicht besonders. Die 90er wurden wieder besser.
     
  6. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    4.454
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Die Fragestellung ist sicher davon abhängig wie man sozialisiert ist und ob Musik gesellschaftlich eine Rolle spielt. Wer sich darüber und über das Wissen darüber definiert, dem scheint das wichtig. Anderen ists egal. Ich denke, heutigen Jugendlichen wird die 80er Jahre Mucke mit Ausnahme von bekannten Hits am Hintern vorbei gehen. Ich denke, das ist Identifikationssache. Wer positive Erlebnisse mit Musik hatte, erinnert sich halt gern zurück.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Aber wandlungsfähig waren sie ja auch selbst. Wenn ich da an Musik- und Kleidungsstil der ersten beiden Alben aus den 70ern denke:


    Die übrigens zusammen mit "Sin after Sin" immer noch zu meinen Lieblingsplatten gehören. Hoffe, daß ich es vielleicht doch nochmal auf ein Konzert schaffe. Toll, daß es sie immer noch bzw. wieder gibt!
     
  8. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?

    Haha , da war Woodstock noch nicht allzu lange her und das was wir so als Hardrock & Metal bezeichnen, noch in der ganz frühen Entwicklungsphase :)

    Ich bin ja nun erst 1977 geboren, also eigentlich schon etwas zu spät für den frühen 80er Metal. Mir hat dann aber der eine Neffe meines Nachbarn 1986 das Iron Maiden Album The Number Of The Beast vorgespielt und das hat ich mit meinen 8 Jahren ziemlich umgehauen, weil es eben ganz anders war, als das immer gleiche Pop-Gesülze. Mein erstes Album war dann auch eben jenes, ein paar Wochen später vom Taschengeld zusammen geknapst. Die nächsten Alben habe ich mir dann immer in der Stadtbücherei als Cassetten geliehen und zu Hause überspielt. Das erste Album, dass ich auf die Art und Weise überspielt habe war Priests Screaming for Vengeance. Klasse Album und wenn man bedenkt, dass die damals mit dem Song Electric Eye die Realität von heute beschrieben haben, ist das schon eine erstaunliche Weitsicht (wenn man sich nicht gerade auf Orwell bezogen hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  9. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Warum gefällt die 80er Jahre Musik so sehr?



    ein schönes Lied
     
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    Dies ist keine Mundart und trotzdem sehr schön: