1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum funktioniert digital nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von thedukeofnuke, 18. Juli 2003.

  1. thedukeofnuke

    thedukeofnuke Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    habe mir heute einen digireciver und einen universal lnb gekauft. hab die antenne auf 19,2 ost ausgerichtet. analog funktioniert alles bestens aber mein neuer digi reciver bekomme ich kein signal (0%). hab die schüssel auch schon neu ausrichten probiert aber ich bekomme kein signal.
    ist mein neuer reciver vileicht defekt?
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    vielleicht ist dein receiver nicht digital breites_
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aber Dein Analog Receiver am neuem LNB tut`s, dann denke ich auch, das Dein Digireceiver etwas hat.

    digiface
     
  4. thedukeofnuke

    thedukeofnuke Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich werde ihn morgen umtauschen.

    @panther: nein er ist nicht digital . es steht ja nur überal auf der vepackung, in der anleitung und am reciver selbst drauf ha!
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Aus deiner Frage ist ja auch alles rauszulesen, womit man auf einen Fehler schliessen könnte.
    Ein paar Informationen, wie Typ des Receivers, LNB, Anzahl und Art der angeschlossenen Geräte, wie ist die Verteilung aufgebaut... einiges kann man schon etwas genauer schreiben und dann kommt auch nicht diese Antwort
     
  6. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht noch nicht richtig eingestellt? Vielleicht ist er auch nicht vorkonfiguriert?

    Ansonsten wären Details (wie schon oben erwähnt) ganz nett.
     
  7. thedukeofnuke

    thedukeofnuke Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    er war eingestellt. hab einen hirschmann universal twin lnb und den reciver direkt angeschlossen.
    war aber gestern wieder im geschäft und die haben ihn ausprobiert und er war echt defekt.
    aber da leider schon 1 kratzer drauf war hab ich ihn nicht umtauschen dürfen. jetzt darf ich warten bis er repariert wird und das dauert bis ungefähr 5.8. wüt
    jetzt kann ich mich immer noch mit meinem spinnenden analogreciver ärgern
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    aber auch recht ungewöhnlich, ich kenne eigentlich nur Geschäfte, die würden, wenn man kommt und sagt, ist noch nie gelaufen, ein paar Tage später, ein neues Gerät geben.

    digiface
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die wollten das Teil wohl dem nachsten Kunden andrehen daher dürfen keine Kratzer drauf sein. wüt
    Gruß Gorcon
     
  10. TriaxMan

    TriaxMan Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2002
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26