1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebixx, 1. November 2006.

  1. Sebixx

    Sebixx Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hab mir vor kurzem ein Arena-Abo über Premiere bestellt.
    Hab dazu eine gebrauchte D- Box 1 von einem Bekannten gekauft.
    Für den Gebrauch der Box ist ja auf jeden Fall eine Smartcard notwendig.
    Aber ich bekomme mit der Karte keinen der Digital-Free Sender rein. ( z.B RTL Shop). Hab nur den Hinweis: Sendung ist nicht zu entschlüsseln. Hat da jemand ne Ahnung, ob das ne Einstellungssache ist oder so? Hab echt keine Ahnung davon.
    :eek:

    Schonmal danke für die Mühe.
     
  2. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    Hast du die Free Sender freischalten lassen über deinen KNB? Arena/Premiere ist für die genannten nicht zuständig.
     
  3. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    Auch die frei empfangbaren Sender sind leider nicht ganz frei.
    Die mußt Du bei Deinem Kabelbetreiber (Kabel Deutschland?) freischalten lassen und das kostet normalerweise eine einmalige Pauschalgebühr (so ca. 15 Euro)
    Gruß
    Kay
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    Die Zeiten sind gewesen jetzt gehts nur noch mit einer Monatlichen Gebühr.

    Gruß Gorcon
     
  5. Sebixx

    Sebixx Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    Gut, dann hat scih das erledigt.
    Diese sender sind mir keinen Pfennig wert.
     
  6. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    gute einstellung. wären sie nicht bei mir umsonst würd ich dafür auch kein geld bezahlen. ich mein woher soll ichs geld herzaubern? :eek:
     
  7. kayman

    kayman Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Coolstream HD
    Edision Argus VIP2 S+C
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    Echt? Da hab ich damals ja noch Glück gehabt...
    Oha, das wußte ich nicht, sorry für die falsche Information! :winken:
     
  8. BlaSh

    BlaSh Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    Ich habe dazu auch noch einmal eine Laienfrage. Funktioniert die KD-Smartcard für DigitalFree an jedem Kabelanschluß (natürlich vorrausgesetzt DigitalFree liegt an)?

    Ich würde gern DigitalFree entschlüsseln, habe aber folgendes Problem. Mein en Kabelanschluß habe ich bei der Primacom, welche bei uns das Signal von KD weitervermarktet, also liegt auch DigitalFree an (sehe ich ja auch in meiner DBox). KD kann/will mir keine Smartcard geben, weil ich meinen Kabelanschluß bei Primacom habe und verweißt mich auch an die Primacom. Die Primacom kann/will mir keine Smartcard geben, mit der Begründung man habe mit KD nur einen Vertrag zur Wiedervermarktung der analogen Programme. :eek:

    Mein 'Plan' :D: Jemand aus meinem Bekanntenkreis mit einem KD-Anschluß soll sich eine Smartcard von KD geben lassen, welche ich dann nutze. Funktioniert das denn? :eek:
     
  9. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?


    Natürlich funktioniert das. Wenn KD-Free anliegt kann man es auch mit einer freigeschalteten KD-Karte entschlüsseln. Ganz egal, wo sich der Kabelanschluss befindet.
     
  10. BlaSh

    BlaSh Neuling

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warum funktionieren die Digital-Free Sender nicht?

    Danke schön.