1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum finde ich keine Sender?

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von schacht, 11. Juni 2007.

  1. schacht

    schacht Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe mir eine Terratec Cinergy 1200 DVB-C zugelegt. Habe die mitgelieferten Treiber und die Software installiert und das Antennenkabel verbunden. Bei dem Programm "Cinergy Digital" führte ich mehrmals den Suchlauf aus, aber es wurde nichts gefunden.

    Anschließend habe ich mir von der Terratec Homepage den aktuellen Treiber runtergeladen und installiert, sowie die Software "TerraTec Home Cinema". Hierbei wurde ebenfalls nichts gefunden.

    Bei meinem 2. PC versuchte ich es auch, aber ohne Erfolg.

    Dann probierte ich es mit "ProgDVB", dabei fand ich folgende Programme:

    KabelKiosk - Infokanal
    Adult Channel
    arena 1 - KabelKiosk
    arena 2 - KabelKiosk
    arena 3 - KabelKiosk
    arena 4 - KabelKiosk
    arena 5 - KabelKiosk
    arena 6 - KabelKiosk
    arena 7 - KabelKiosk
    arena 8 - KabelKiosk
    arena home - KabelKiosk
    arena info - KabelKiosk
    Blue Hustler
    ESPN Classic
    Extreme Sports
    Sailing Channel
    TVN I Europe
    Test 4
    Test 8

    Hierbei läuft nur "KabelKiosk - Infokanal" (ist auch ein grünes Häkchen davor, bei den anderen ein rotes Häkchen, bzw. bei Test 4+8 ein rotes Diskettensymbol). Beide Balken stehen auf 100%.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und die Kabelanlage hat die Firma Bosch vor ein paar Jahren digitalisiert. Inzwischen ist aber die Firma EWT dafür zuständig. Diese habe ich angerufen und man sagte mir, dass ich die freien Sender eigentlich finden müsste (habe vergessen zu fragen, welche das alles sind, aber auf jeden Fall mehr als dieser eine).

    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte? Danke im Voraus.

    mfg
    schacht
     
  2. schacht

    schacht Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Warum finde ich keine Sender?

    System

    TerraTec Home Cinema: 4.102.00.118
    Remote Control Editor: Unbekannt
    Cut!: 0.05.40.83

    dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 1.0 (2006/06/02)
    TT_Vtx.ax: 4.53.00.320
    TTDvbSubtitle.ax: 1.02.00.05

    Windows: Windows XP Service Pack 2 (5.1 Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 6.0.2900.2180

    Debug level: 3







    Hardware

    Prozessor: AMD Athlon(tm)
    Anzahl Prozessoren: 1
    BIOS: Nvidia - 42302e31 Phoenix - AwardBIOS v6.00PG Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    RAM: 511 MB

    Grafikkarte: XGI Volari Family v1.13 (PCI\VEN_1023&DEV_2200&SUBSYS_22001023&REV_02)
    Anzahl Monitore: 1
    Wave-Ausgang: NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
    Wave-Eingang: NVIDIA(R) nForce(TM) Audio


    Hardware 1: DVB-T Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.102.00.118

    Hardware 2: DVB-S Filestream Device
    Device-ID:
    Treiberversion: 4.102.00.118
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2007

Diese Seite empfehlen