1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum extra Kanal für englische Version??

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Schaffnix, 9. Dezember 2006.

  1. Schaffnix

    Schaffnix Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Mal hier, mal dort
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    nachdem nun ja TCM und Cartoon Network dazu gekommen sind mal eine kleine Frage.

    Wäre es eigentlich nicht sinnvoller anstatt eines zweiten Kanals nur eine weiter Tonspur mit auf den Kanal zu legen. Sind ja immerhin 17 Sender die sich evtl auf 6 Sender verringer lassen würden (ich weiss nicht wieviel Tonspuren maximal auf einen Transponder gehen). Aber dadurch hätte man dann ja auch wieder Kapazität für neue Sender und mehr Übersichtlichkeit wäre auch gegeben.

    AXN (D)
    AXN (E)
    Boomerang (D)
    Boomerang (E)
    Cartoon Network (D)
    Cartoon Network (E)
    Euronews (D)
    Euronews (E)
    Euronews (ESP)
    Euronews (F)
    Euronews (I)
    Euronews (P)
    Euronews (RUS)
    National Geographic Channel (D)
    National Geographic Channel (E)
    Turner Classic Movies (D)
    Turner Classic Movies (E)

    Tschaui Schaffnix
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    @Schaffnix

    ... ich finde die Lösung auch nicht so toll, bläht sie doch unnötig die Programmliste auf. Bei z.B. SciFi, Motors TV, ESPN classic Sports, Extreme Sport Channel, E!Entertainment stehen mehrere Sprachen über das Optionsmenü zur Auwahl. Warum soll das nicht auch für die von dir aufgezählten funktionieren. Na gut, bei Boomerang, TCM und Cartoonnetwork ist der EPG ebenfalls in der entsprechenden Sprache. Aber muß das unbedingt sein ?
     
  3. Schaffnix

    Schaffnix Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Mal hier, mal dort
    Technisches Equipment:
    Sagem Dbox 2 HDD Modul
    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Beim EPG kann man ja den deutschen Titel als Haupttitel zeigen und im Detail dann eben den englischen anzeigen.
     
  4. Balistoman

    Balistoman Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    68
    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Das roblem ist das diverse sender auch nur im English Packet gebucht werden können. Ich fände eine lösung wo man das Bild von einem Stream abgreift und dann halt mehrfach in verschidenen Bouquets mit verschiedenen Tonspuren auftaucht. Sollte denke ich nicht Technisch nicht das Problem sein, heißt aber wieder nen bischen Technisch zu tüfteln, und das kostet ja geld...
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Seit ihr euch sicher das es sich dabei um eigenständige sender handelt?

    Also mit eigener vpid?

    Kann das nicht so wie bei der kdg sein das die apid unterschiedlich ist und die vpid gleich bleibt?

    Technisch ist das imho nicht anders möglich.

    Man kann nur sender sperren und nicht die tonspuren.
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Also die Englische Tonoption bei SCIFI ist meines Wissens seit Monaten stum.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Gibt ja auch seit wochen keine sendung mit 2kanalton.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Genau so machen die das auch.
    Da sind keine Extra Sender.
    Es werden nur extra A PID's und unterschiedliche SID gesendet.
    Der Videostram ist der gleiche.
    Währe ja auch Verschwendung.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Ja, Nelli, nur komisch finde ich das bei einigen Sendern mit Tonoption gesendet wird (SiFi, TCM, Boomerang, Cartoon Network usw. )und bei anderen nicht (Euronews).
    Bei KDG hatte ich damals die Euronews Sender so eingetragen das auch sie mit Tonoption laufen.

    Gruß Gorcon
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Warum extra Kanal für englische Version??

    Nicht ganz richtig: am Wochenende läuft auf SciFi noch die xte Wiederholung von Lexx, wahlweise mit Originalton.
     

Diese Seite empfehlen