1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum empfange ich nur einige Sender? (KEIN BibelTV)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Visor1999, 7. Juni 2004.

1. Visor1999

Visor1999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

ich habe eine ganze Weile hier im Forum und auch in Google gesucht, aber keine Lösung meines Problems gefunden.

Ich habe im Grunde keine Ahnung von Satellitentechnik. Da ich vom Vermieter aber mitgeteilt bekommen habe, dass vom Vormieter noch eine Sat-Schüssel auf dem Dach ist, die ich gerne nutzen könne, habe ich mir einfach mal eine digitale Sat-Karte gekauft und angeschlossen. Da die Schüssel wie gesagt auf dem Dach und somit ohne (subjektiv für mich so empfundene) Lebensgefährdung nicht erreichbar ist, konnte ich bisher nicht prüfen, ob der LNB digitalfähig ist.

Ich habe mir die TechnoTrend-Software installiert und konnte von den voreingestellten Sendern keinen einzigen Empfangen - sehr enttäuschend. Beim anschließenden Sender-Suchlauf auf "Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, ..." fand ich nur sehr wenige Sender, unter anterem Al Jazeera und einige verschlüsselte. (Aber kein BibelTV, TangoTV oder solche, die ja oft genannt werden bei nicht-digital-tauglichen LNBs)

Ich habe dann durch Ausprobieren herausgefunden, dass ich am meisten Sender bekomme, wenn ich in der Konfiguration angebe, ich hätte DiSEqC mit einmal "Eurobird, Astra 2A, 2B, 2D" und einmal "Astra 3A".