1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andru-s, 3. Juni 2006.

  1. andru-s

    andru-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Ich habe den Sendersuchlauf ohne verschlüsselte Programme laufen lassen, empfange aber kein ORF. Ist das normal? Ich wohne übrigens in Deutschland ;-)
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

    ORF sendet verschlüsselt, abgesehen von ORF2E wo ein Teil offen gesendet wird.
     
  3. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

    Jup. So is it. Alle ORF Sender sind codiert und können nur mittels Smartcard vom ORF gesehen werden. Dieser erhält man nur, wenn man in Österreich wohnt oder jemanden dort kennt, der einem die Karte besorgt ;)

    Ansonsten bleibt nur ORF2E zu gucken, da läuft aber meistens nur Videotext... leider.
     
  4. andru-s

    andru-s Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

    Hört sich ja interessant an. Beste Kumpel-Verbindungen nach Österreich habe ich ;-) Was kostet diese Karte für Ösisi und was brauche ich dann noch für meinen S2 um diese Karte stecken zu können?
     
  5. Internetheini

    Internetheini Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2002
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Bamberg
    AW: Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

    Die Karte kostet so 30-40euro. Dann brauchste noch ne CI-Modul. Entweder n Alphacrypt oder n Easy-TV-CI (meine Empfehlung weil 2 Smartcards)
     
  6. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

    Kannst auch das günstige Alphacrypt Light Modul dafür nehmen (bei ebay um die 45 Euros)...
     
  7. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

    Das AC Light kann nur Betacrypt und Viaccess. Es laufen also nur die alten Betacrypt-Karten darin, die aktuellen Cryptoworks-Karten sind damit nicht kompatibel.
     
  8. meinVAIO

    meinVAIO Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    320
    AW: Warum empfange ich mit dem S2 kein ORF?

    Stimmt. Ich dachte die geben noch Betacrypt Karten aus... hab aber gerade auf der ORF Homepage gelesen, dass die nur noch Cryptoworks Karten ausgeben. Die laufen natürlich im AC Light nicht. Sorry...
     

Diese Seite empfehlen