1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum eigentlich?

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von arte, 12. Januar 2003.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Warum eigentlich sendet ein Sender wie onyx oder NBC europe nur auf Hotbird? Ein deutscher Bürger hat doch entweder nur ASTRA1 oder ASTRA1 oder Hotbird - aber doch nicht nur Hotbird! Ist es billiger auf Hotbird zu senden? Auf ASTRA hätten diese Sender doch eine viel bessere Quote, oder? sch&uuml
     
  2. LittleGee

    LittleGee Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Neunkirchen-Seelscheid
    Astra Mieten sind teurer...wenn auch digital nicht mehr (ein Punkt der mich wundert) aber meistens ist der Grund das Geld.
    Ich könnte mir auch Faulheit vorstellen wozu den Uplink umstellen...
    Onyx hatte ja mal 2000 geplant auf Astra zu gehen war ihnen wohl zu teuer und so haben sie erstmal das Programm umgestellt.
    MFG LittleGee
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ONYX war kürzlich sogar auf Astra. In Viaccess codiert im AB-Sat-Paket. Das konnte man im uncodierten Canal Sat Mosaik prima sehen (und hören). War aber nur einige Tage lang so.

    Onyx wäre ein Sender, der wirklich gut auf Astra passen würde. Allerdings hab ich so das Gefühl, der sendet nur deshalb auf Hotbird, weil er dort Bestandteil von AB-Sat ist. Dort läuft nämlich so ein AB-Promo, wo Onyx mit erscheint.
     
  4. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Das is ne gute und berechtigte Frage. Ich werd jetzt ma ne e-mail Anfrage an Onyx TV senden und ma nachfragen wie es ma mit ner Astra digital Ausstrahlung demnächst aussieht.
    Sollten am Besten ma mehrere hier aus dem Forum machen, dann bringts viel. auch was. winken

    Gruß, digiskysurfer
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Ist nicht der einzige Grund, daß es bei AB Konditionen gab die wesentlich günstiger sind und den Fortbestand des Senders erst sicherten? sch&uuml
     
  6. Worldwide

    Worldwide Guest

    Ich hoffe sehr, dass es nicht so kommt, dass bald alle deutschen Kanäle nur auf Astra senden. Ich persönlich finde Hotbird weitaus interesanter, da man hier durch die unterschiedlichen Kanäle auch leichte Einblicke in unterschiedliche Kulturen erhält. Dies ist sehr wichtig für eine internationale Gesellschaft. Wenn jetzt alle dt.Sender nur noch auf Astra senden, dann werden sehr viele ihre Antenne überhaupt nicht mehr drehen und kriegen auch keine Einblicke in die anderen Kulturen.
    Wenn jemand gerne alle dt.Kanäle ohne drehen der Antenne sehen will, warum kauft ihr euch nicht einfach ein zweites LNB durch das man Astra & Hotbird gleichzeitig empfangen kann, auch wenn es sich um eine Gemeinschaftsanlage(durch den Vermieter) handelt, könnte der sich auch durchaus mit einer "Aufrüstung" einverstanden erklären.
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    warum sollte ich mir ein zusätzliches LNB an die Schüssel kleben, wo doch hinter der Schüssel ein Motor brummt? winken breites_

    Und von zweitem LNB kann man bei mir auch nicht reden, wo ich doch 4 Schüsseln habe winken
     
  8. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Das dürfte daran liegen, dass Onyx (zusammengerechnet) zu 53,6% der Groupe AB S.A., Saint-Denis La Plaine/France gehört.
     
  9. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    100% Zustimmung.
    Astra ist nun mal halt viel zu halbabschneiderisch geworden, nachdem das Unternehmen anfangs ja noch ziemlich sympathisch gestartet ist.

    Aber was die anzwischen an Miete (nicht zuletzt auch durch die Backup-Kapazitäten) verlangen, ist wirklich total monopolistisch. Und die meisten Sender machen das Spielchen halt mit.

    Da muß man wirklich an Sendern wie Onyx und NBC Spaß haben, daß sie sich dieser Politik nicht unterwerfen.

    !!! Viva DFS-Kopernikus FM 2 !!!

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen