1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Doppelübertragung von Programmen für arenaSAT?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Martyn, 24. April 2010.

  1. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.643
    Zustimmungen:
    2.448
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    Ich frage mich gerade warum für arenaSAT so einige Programme wie z.B. Fox, History Channel Deutschland, National Geographic Channel, ... extra doppelt übertragen werden, obwohl sie auf anderen Transpondern, z.B. für Sky, schon vorhanden sind.

    So Spinnefeind sind sich arenaSAT und Sky ja offenbar nicht, das man da nicht kooperieren könnte.

    Denn arenaSAT holt sich ja schon RTL Crime und Passion von einem Sky Transponder und umgekehrt holt sich Sky dann RTL Living und Animax vom arenaSAT Transponder.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum Doppelübertragung von Programmen für arenaSAT?

    Naja Fox und NAtional Geograpfic waren ja schon vorher bei Arena Sat, erstspäter bei Premiere, und müssen ja auf den Kabel TP liege. Auf Fox und Kinowelt gab es / gibt es spezielle Traielr für Sky und Premiere.
    Ausserdem wenn die TP bzw Datenrate gebucht sind, dann muss man sie auch nutzen. RTL hat ja Kapazitäten für die Regionalprogramme gebraucht. Deshalb wurden die Plätze verschoben. Also RTL Living auf dem Platz von Passion.
    Bei History und Cartoon Network hat das wohl organisatorische Gründe, damit dei Sender auch in der Programmeliste der Sky Receiver auftauchen und die Kunden nicht Suchen müssen.
     

Diese Seite empfehlen