1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warum die preise???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von n8man, 30. August 2005.

  1. n8man

    n8man Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hi leute!!
    ok ich muss zuerst zugeben das ich auch kunde bei diesem (armseligen) verein bin!
    doch die angebote vor allem bezügl. sport ist nicht zu toppen!! doch warum eine preiserhöhung? grade erst hatte premiere eine rekord mitglieder zahl!! und das obwohl der sender schon am ende war...

    grade jetzt wäre es sinnvoll die preise stabil zu halten oder geringfügig zu senken!! ich hätte auch nichtts gegen eine leichte! preiserhöhung gehabt wenn wir mal das sportangebot betrachten!!

    leute warum dieser schachzug hat einer ne erklärung dafür ich zerbrech mir schon seit langem den kopf darüber!?

    naja im enddefekt hab ich nun gekündigt da mein 15 monatiges abo ausläuft! hab mir eine prepaid karte geholt(für alle die neu einsteigen wollen!! auf jeden fall die möglichkeit abchecken!!!)

    so ist viel besser ;-)

    ich hatte zum glück noch keine probleme mit premiere! aber das kann ja noch kommen!! ;-)

    also leute teilt mir doch eure vorstellungen mit!!!

    danke im voraus und gruss marc
     
  2. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Ort:
    München
    AW: warum die preise???

    ein Thread, den die Welt nicht braucht:D
     
  3. n8man

    n8man Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    6
    AW: warum die preise???

    naja im enddefekt deiner auch:D
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: warum die preise???

    Wobei es nur ne Antwort und kein Thread war, aber egal.

    Richtig beurteilen im Sportsegment kann man die Rechtfertigung der Erhöhung wahrscheinlich erst in ca. einem halben Jahr, wenn fast alle Sportarten auch wieder den Ligabetrieb laufen haben.
    Wenn z.B. wie Vermutet in der NFL jetzt mehr Spiele zeitgleich angeboten werden, ist dies ein Mehrwert gegenüber letzte Saison und somit wahrscheinlich auch teurer im Rechtekauf. Was sich sonst noch tut muss man abwarten.
     
  5. maxmus69

    maxmus69 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2001
    Beiträge:
    1.446
    Ort:
    Musterstadt
    AW: warum die preise???

    Hi,

    aha, und wegen der NFL wurde das Fussballpaket teurer, verstehe ich nicht.
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    AW: warum die preise???

    Als Kofler die Preise 2003 stabil hielt, stagnierten die Abozahlen. Nicht
    mal der Verschlüsselungswechsel half, die Abo-Zahlen über 3 Mio. zu steigern. Kofler musste 2003 ein enttäuschendes Weihnachtsgeschäft vermelden. Nach der massiven Preis-Erhöhung 2004, dem Wegfall des Programmhefts und der Einführung einer Aktivierungsgebühr 2005 steigen nun die Abo-Zahlen deutlich an.

    Wie er das macht, das bleibt das kleine Geheimnis von Georg Kofler. Die Prepaid- und 20-Euro-Abos können das Phänomen auch nicht erklären, Würden das wirklich große Massen nutzen, hätte der Umsatz pro Kunde massiv sinken müssen.

    Insofern: Kofler hat (leider) keinerlei Grund, die Preise zu senken. Aber es hat ja jeder die Möglichkeit, mit dem Wechsel auf ein Prepaid-Abo seine persönlichen Preise zu reduzieren. Wer Listenpreise zahlt, ist selbst schuld.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: warum die preise???

    OK. Dann nehm für das Fussballpaket den ChampionsLeague-Deal
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: warum die preise???

    Es gab doch vorher gar kein Fußballpaket:eek:
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    AW: warum die preise???

    Ja, aber hier will jemand wissen warum das Fussballpaket eingeführt, und der Sportpreis daher so teuer geworden ist.
    Und einfach zu sagen um die Abonennten zu schröpfen mag einigen so vorkommen, ist mir aber zu einfach gedacht, da es eigentlich für fast alle Handlungsweisen einen Grund geben sollte/muss.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: warum die preise???

    Stimmt, aber auch nur, weil ein Großteil der teuren Sportrechte durch andere Pakte Quersubventionmiet wurde. Dieses ist zwar immer noch der Fall, aber halt nicht mehr ganz so extrem und dass finde ich in Ordnung.
    Wer sich mal Anschaut, was alleine der Fußball kostet denke ich, dass wir uns mit Fußball LIVE in einem druchaus realistischeren Rahmen bewegen, als vorher!
    Ob es einem das Wert ist, ist natürlich eine ganz andere Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen