1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum dauern Bestellungen so lange?

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von d-talk, 15. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Früher war es so einfach, z.B. das MTV-Paket im Kundencenter angeklickt, in wenigen Minuten konnte man Fernsehen.

    Jetzt dauert es immer 1 Woche :(

    Warum ist das seit der Systemumstellung so umständlich?
     
  2. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    ich sag's mal so: früher hatte das frontend eine direkte verbindung zum backend.
    die T-Online-IT wurde nun in die Telekom-IT integriert und da hängen nun zwischen frontend und backend verschiedene systeme.
     
  3. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Die IPTV Pakete im KC kann man mittlerweile wieder tagesgleich buchen. Wenn Du einen Termin für sagen wir mal in einer Woche bekommst, dann gibt es noch einen laufenden Auftrag, der dies verhindert.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Ich hab kürzlich Lifestyle und MTV Tune-In Paket abonniert. Dauert auch 7 Tage. Was hat die Telekom da gemacht im Auftragsstatus steht jetzt plötzlich Entertain Universal vorher Entertain Comfort. Ist das der gleiche Tarif? :rolleyes:
     
  5. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Ich hab ja geschrieben: Es geht nur nicht, wenn da noch ein offener Auftrag ist. Ansonsten klappt es wieder Online, dass man etwas zum gleichen Tag in Bezug auf Entertain buchen kann.

    Beide Sachen meinen was unterschiedliches:
    Entertain Universal in der Form gibts nicht als Tarif.
    Es gibt Entertain Comfort/Standard (der analoge Anschluss) und
    Entertain Comfort/Universal (der ISDN Anschluss)

    Wahrscheinlich steht das Entertain Comfort nur bei der T-Onlinekennung. Da ist es normal, dass da nicht mehr steht.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Bei Auftragsstatus steht da
    27.11.2010 Entertain Comfort (4) DSL
    12.04.2011 Entertain Comfort (4)/Universal (Beauftragtes Produkt: DSL 16 plus (Komplettpaket))

    :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2011
  7. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Das erste ist nur der T-Online Tarif, die zweite Zeile bezeichnet den Festnetzanteil, daher steht da noch Universal dahinter. Gehören aber beide zum Entertain Comfort Tarif.
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Danke
     
  9. Shaq

    Shaq Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Kann das Bestätigen das das nur an den Aufträgen liegt
    Wen es länger dauert.
    Wen ein Auftreag um 00.00 NAchts ausläuft ist um 00.01 das Paket Freigeschaltet was man Gebucht hat.
    So ist es zumindest bei mir
     
  10. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum dauern Bestellungen so lange?

    Werde das mal beobachten, danke für Ihre Antworten :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen