1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Tribun, 7. August 2008.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Solingen
    Anzeige
    Da muss man doch glatt die 4:3 Pampe auf Eurosport glotzen. Sind die Herren
    etwa beleidigt, weil Deutchland nicht qualifiziert ist ? Spiele mit Rafihna, Diego, Ronaldihno und co. sind bestimmt für viele Menschen von Interesse.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    12.973
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

    Finde ich auch etwas seltsam. Vielleicht weil die Spiele offiziell erst morgen beginnen?
    Andere Länder, z.B. Franzosen und Briten, sind live drauf.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

    Die ÖR übertragen nur dann, wenn deutsche Teams/Sportler am Start sind :rolleyes: . In den Wettkampfpausen werden ja bestimmt auch diverse Interviews mit deutschen Sportlern gesendet, anstatt wichtige Entscheidungen gesendet.

    Ich verlange ja nicht, dass das Fußballturnier auf ARD/ZDF, aber wenigstens für die Digitalkanäle hätte es schon reichen sollen. Wie dem auch sei, zum Glück überträgt Abu Dhabi Sports das geniale Spiel zwischen ARG und CIV live und fta.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

    Was heißt hier "boykottieren"? Sie zeigen halt den ersten Spieltag nicht. Die weiteren Spiele werden auf den Digitalkanälen durchaus stattfinden. Und wie du richtig bemerkt hast, überträgt heute ja Eurosport.

    Und übrigens: Eurosport wird dafür den kompletten Rest des Fußballturniers "boykottieren"! Die zeigen ab morgen kein einziges Spiel mehr live. So what? Man kann bei Olympia halt nicht alles übertragen.

    PS: War dazu jetzt extra ein neuer Thread nötig?
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

    Hat ARD/ZDF noch nie gemacht, auch net 2004 mit ihren 4 24h-Kanälen

    Auf einen Digikanal könnte man ruhig immer 1 Spiel pro Uhrzeit senden.

    Eurosport regt mich mit ihren rüberschalten bei Toren auf, da erkenn ich dann auf beiden Bildern nichts mehr. Aber so sieht man zumindest kurz 2 16:9 Bilder
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

    Hast du eigentlich im Urlaub nix Besseres zu tun? :eek: Wohl von den Eltern mitgeschleppt worden, was? :D
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

    Ne, wenn ich hier schon deutsches TV Empfang, dann nein

    Außerdem, was sollte man sonst tun???

    Gibraltar war ich schon, Mittelmeer auch, wohin noch???

    Außerdem ist mein Laptop eh immer dabei, muss ja meine Kontakte pflegen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Warum boykottieren die Ö.R. das Olympia-Herren-Fussballturnier ?

    Keine weiteren Fragen.
     

Diese Seite empfehlen