1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Bild und Ton nicht gleich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mbaPC, 18. Oktober 2004.

  1. mbaPC

    mbaPC Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich schaue gerade aud SAT.1 17:30 live.
    Da fällt mir auf, das Bild und Ton nicht synchron sind. Ton ist ca. ne minute später, glaub ich.
    Liegt nicht am Sender, bei SAT-Schüsseln bei meinen Eltern ist es nicht.

    Ich wohne in Wülfrath, neben Velbert, Wuppertal, Mettmann.
    Empfange mit Digipal 2 und Digiflex TT2 (aktiv) aus Köln.


    Woran kannn das liegen, bemerkt das noch jemand?
    Ich schau es die ganze Zeit noch, ist immer noch, aber Bild und Ton passen glaub ich gar nicht zusammen, ist zwar aus gleicher Sendung, aber völlig durcheinander.

    Liegt es an meinem Receiver oder and DVB-T? (was ich wohl denke).
     
  2. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Stockelsdorf (Lübeck)
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: Warum Bild und Ton nicht gleich?

    schonmal das Gerät Ein/Ausgeschaltet? Evtl. nen Softwarefehler?
     
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    12.160
    Ort:
    Köln
    AW: Warum Bild und Ton nicht gleich?

    Diesen Fehler habe ich auch schon mal beim WDR Fernsehen erlebt. Scheint bei manchen Receivern vorzukommen. Wenn ich dann einen Kanal weiter- und wieder zurück schalte ist der Ton meist wieder synchron.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Warum Bild und Ton nicht gleich?

    Richtig, oft auch wenn das Gerät überhitzt.
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Warum Bild und Ton nicht gleich?

    Entschuldigung, habe mich geirrt. Bitte Beitrag löschen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2004
  6. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Dortmund
    AW: Warum Bild und Ton nicht gleich?

    LOL.

    Dann hatte Steve wohl eher nen Softwarefehler oder eine Überhitzung

    Beta
     

Diese Seite empfehlen