1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von manu26, 23. Oktober 2015.

  1. manu26

    manu26 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    mir ist gerade mal aufgefallen, nachdem ich jahrelang nicht mehr eingeloggt war, dass das Forum ja nur unverschlüsselt zu erreichen ist.

    Ich weiß ja nicht, im Jahre 2015 und kein SSL/TLS?

    Weiß da jemand bescheid, ob das nicht mal wer einschalten kann. Ist ja jetzt nicht mehr soooo kompliziert.

    Falls Kosten eine Rolle spielen, kann man sich ja mal hier schlau machen: https://letsencrypt.org/
     
    wundi gefällt das.
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Wozu?
     
  3. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Zum verschlüsselten Datenaustausch.
     
    wundi gefällt das.
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Einen Kasperle zum Frühstück gehabt?
     
  5. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Offensichtlich ... und das Haltbarkeitsdatum ist abgelaufen. :cool:
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Nein, wieso?

    Wozu brauchst Du denn SSL/TLS?
     
  7. manu26

    manu26 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Naja, ohne Verschlüsselung kann jeder, der unterwegs Zugriff auf die Leitung hat, z.B. die Zugangsdaten im Klartext mitlesen. Habe selbstverständlich überall ein separates Passwort, aber zeitgemäß ist das trotzdem nicht.
     
  8. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Welche anderen großen Foren in Deutschland sind denn SSL/TLS verschlüsselt?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    741
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Inwieweit hat das was mit der grösse und dem Land des Forums zu tun? :confused:


    Dieser Verweis auf andere klingt für mich so ein wenig nach Generalentschuldigung!

    "Macht ja sonst auch keiner...."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2015
  10. mika_van_detta_

    mika_van_detta_ Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warum bietet das Forum kein SSL/TLS?

    Nö, aber da machen sich auch andere Leute Gedanken um den Sinn einer solchen Aktion. Ich sehe diesen Sinn für ein einfaches Forum ebenfalls nicht.
     
    Volterra gefällt das.

Diese Seite empfehlen