1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 7. September 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Was das Steuersystem angeht: Man hat grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

    1. Ein Steuersystem ohne Schlupflöcher, ohne nennenswerte Ausnahmen oder Sonderregelungen, etc. Das würde von den meisten Steuerpflichtigen aber wohl (m.E. zu Recht) als unsozial bzw. ungerecht betrachtet werden.

    2. Ein Steuersystem mit Ausnahmen, Sonderregelungen - und fast unvermeidlich damit auch mit Schlupflöchern.

    Hier einen guten Mittelweg zu finden ist eben nicht einfach.
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Ist es denn die Möglichkeit? :D
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    1. Es ist nicht meine NPD. Ich finde es bedauerlich, das man nur durch das Wählen solcher Parteien, die da oben mal ins Nachdenken bringt. Ist aber so, kann man leider nix machen.

    2. Daher ist es bedauerlich, das die Wahlbeteiligung noch so hoch war. Die müsste eigentlich noch viel tiefer liegen. Nur dann wäre wohl eine andere
    Politik denkbar.

    Was mich besonders ärgert, als es um die Erhöhung der Hartz4-Sätze um lächerliche 5 Euro ging, wurde darüber wochenlang debattiert. Wenn es aber um die Rettung der Banken und Fonds ging, wurden Milliarden verschleudert und das recht schnell. Da soll man nicht Politikmüde werden. Ich habe die Parteien, egal welche, von knallrot bis schwarz, schon lange satt.
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Mehr als Plattitüden haste mangels Argumentation auf meine unwiderlegbaren Festellungen in Post#39 nicht zu bieten.
    Die gleichen Plattitüden verwendest Du auch in den anderen Threads.:eek:

    Dein Duktus ist eindeutig und lässt einen Zweitnick erkennen.

    So wie Du redest und @Marttyn - der hier was vom Genelalstreik faselt - so reden in der Regel nur Versager.
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Mehr als Plattitüden ist deine sog. Feststellung auch nicht wert.
    Denn, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
    Handelt es sich um eine Aufwertung der nichtarbeitenden Ehefrau des fleißigen Arbeitsmannes oder eine Abwertung der Ehefrau des faulen ALG-Empfängers?
    Wofür oder wogegen sollte ich da argumentieren?:D

    Vielleicht mangelt es dir auch nur an einem Mindestmaß von Auffassungsgabe. Ich will mich da nicht festlegen.

    Danke.

    Falsch. Mindestens 8.

    Definiere Versager.
    Bevor du dich allerdings weiter intellektuell auf derartig dünnem Eis bewegst, frag lieber nach.
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    8 Pausenclowns wie Dich verträgt jedes Forum.
    Das Quasselforum hier sowieso.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Pausenclowns wie du.

    Ich hatte dich extra noch vor intellektuellen Einbrüchen gewarnt... :D
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    796
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Warum?

    Weil ja auch so gut wie kein Geld für die Banken ausgegeben wurde, es wurde GEBÜRGT. Die Erhöhung der Hartz4 Sätze hingegen kostet STÄNDIG Geld.
    Aber man kann es ja ne million mal wiederholen, trotzem wir immer wieder das Märchen von den Milliarden für die Banken aufgetischt... :rolleyes:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Geben wir den Hartzern doch 1000 EUR pro Monat extra. Als Scheck. Einlösbar: nur persönlich, nicht übertragbar. Und nicht vor dem Jahre 2241. Bekommen die genau die gleiche Leistung, die man den Banken gab.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum bekommt Deutschland nicht auch mal nen Generalstreik hin?

    Nee, "wie dich". Wie 'wen' - Akkusativ. Alternativ: Wie du einer bist.