1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum bekomm ich nur auslänische Sender heran? obwohl Auf Astra gestellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von synonym_fotogra, 23. November 2005.

  1. synonym_fotogra

    synonym_fotogra Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hey bitte helft mir- ich habe mir den neuen aldi-computer gekauft und habe alle vorraussetzungen für DVB-S! ich habe auch in meinem alten reciever astra digital radio (ADR)!
    nach dem ich einen automatischen sendersuchlauf startete, waren nach abschluss nur spanische ägyptische irakische, französische und englischesender darauf und 2 deutsche verkaufssender. warum? was hab ich falsch gemacht? hatte PC auf astra und hotbird gestellt!
    kann mir jmd sagen, was ich falsch mache?
    DANKE!
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: Warum bekomm ich nur auslänische Sender heran? obwohl Auf Astra gestellt?

    hast du die diseqc-optionen im karten-menue richtig eingestellt?
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Warum bekomm ich nur auslänische Sender heran? obwohl Auf Astra gestellt?

    Was hast Du denn für eine Satellitenschüssel? Wieviele LNBs? Schalter zwischen LNBs und Receivern?

    Das sagt noch nichts darüber aus, ob Deine Anlage "digitaltauglich" ist, also ob Du das high-band empfängst, in dem die meisten deutschen Digitalsender ausgestrahlt werden.
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Warum bekomm ich nur auslänische Sender heran? obwohl Auf Astra gestellt?

    ADR wir im Lowband gesendet, Dein PC braucht aber das Highband, und wenn der Sendersuchlauf so ausgefallen ist, dann dürfte die Anlage wahrscheinlich nicht Highband tauglich sein.

    Teile uns mal mit, was da genau sitzt, und dann können wir helfen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen