1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum Aussetzer?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Pampelmuse, 27. September 2007.

  1. Pampelmuse

    Pampelmuse Junior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    obwohl meine Schüssel prima ausgerichtet ist, habe ich sporadisch (ein- bis zweimal am Abend) Bildaussetzer (für 2-3 Sekunden). Dies ist auch bei bestem Wetter und ist unabhängig von Sender oder Receiver.

    Ist das normal oder kann man das abstellen?
     
  2. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Warum Aussetzer?

    woher weisst du das denn?

    Schüsselausrichtung ist millimetersache und mit blossem Auge schwer zu erkennen. Da du Aussetzer hast spricht das dafür, dass deine Schüssel nicht soooo prima ausgerichtet ist.
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    671
    AW: Warum Aussetzer?

    hallo , ich habe probleme mit dem Digitalen Radioempfang. Bei den Sendern, zb. sunshine Live oder Das Ding blendet der Receiver Programm ist verschlüsselt ein obwohl die Radioprogramme frei empfangbar sind. Woran kan das liegen? Vielleicht an einer nicht korrekt ausgerichteten Schüssel? Bitte um Hilfe.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Warum Aussetzer?

    Von mir auch noch mal die Frage, wie du belegen kannst, dass die Schüssel optimal ausgerichtet ist!

    Ansonsten würde mich mal interessieren, wie sich die Aussetzer bemerkbar machen. Ist der Empfang schlagartig komplett weg oder verpixelt das Bild oder ruckelt es?

    @Sat freak: Eröffne für DEINE Problemstellung doch bitte einen neuen Thread, da in diesem Thread das Problem von Pampelmuse behandelt wird und ich keinen direkten Zusammenhang zu deinem Problem sehe.
     
  5. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: Warum Aussetzer?

    Hi,
    Klar Spiegel währe ne möglichkeit, aber wie du sagst ist die ja ausgerichtet (das lasse ich einfach mal so im Raum stehen).
    Also ich würde als erstes mal die Stecker Kontrolieren ob diese keinen Wackelkontackt oder "fast" Kurzschluss machen.
    Wenn das nichts hilft einfach mal den Receiver austausen oder direkt kontrulieren ob diese fehler auch bei anderen Receivern im Haus auftritt.
    Wenn es mit getauschten Receiver auch noch da sein sollte kann es ja nur noch von oben kommen - haben das problem auch noch andere bleibeen zwangsweise nur noch MS (wenn vorhanden) oder LNB über. Meiner Erfahrung nach ist das meist aber ein Stecker problem.

    P.S um mal grob zu überprüfen ob der Spiegel annährend richtig ausgerichtet ist einfach mal ebend beim Receiver auf die Signal Stärke und Qualität schauen Stärke reicht bei den meisten Receivern zwischen 60-70% (Kommt natürlich auch auf deine Verkabelung, Kabellängen und benutzenen Komponenten an) Die Qualität sollte fast bei 100% sein.
    Um es Ganz genau zu sagen muss man schon mit einen Geeichten Messgerät Messen wie zum Beispiel ein KWS AMA303 oder MSK33 von Kathrein

    hoffe ich konnte dir weiter helfen
    gruß
    birube
     

Diese Seite empfehlen