1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Opa43, 8. August 2005.

  1. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Mannheim
    Anzeige
    Hallo Leute,
    jetzt hab ich schon zweimal zu meinem Problem gepostet und bekomme keine Antwort. Mach ich etwas falsch oder kennt sich niemand darin aus (was ich mir nicht vorstellen kann)? Oder ist das hier der falsche Platz?

    Hier nochmal die Frage
    ich empfange Premiere über Kabel mittels Humax PR-FOX C
    nun möchte ich die Sachen die ich empfange mittels Festplattenrecorder aufnehmen. Ich suche einen Festplattenrecorder nur mit einer Festplatte mit WLAN gibt es so etwas auf dem Markt? Hab überall gesucht aber nichts gefunden. Gibt es überhaupt so etwas?
    Es wäre schön wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
    Gruß Opa43
    :eek:
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Nur zur Sicherheit, einen HDD-DVD Recorder mit WLAN ..?

    Sowas gibt es nicht. Zudem wäre es auch etwas arg langsam, die Filme per WLAN auf den PC zu übertragen. Selbst ein 54 Mbit WLAN (theoretischer Wert) würde dazu bestimmt eine Stunde brauchen.

    Wenn man die Filme auf den PC haben will, dann wäre sicher ein Festplatten Receiver mit USB bzw. LAN Anschluss besser. 1.) digitale verlustfreie Aufzeichnung, 2.) Dolby Digital Aufzeichnung möglich und 3.) schnelle Übertragung zum PC.
     
  3. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Mannheim
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    vielen dank für die Info.
    endlich hab ich mal einen Tip bekommen.
    welches Gerät kannst du mir dann empfehlen?
    Gruß Opa43
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Für Kabel sieht das momentan etwas düster aus. Ich kenne jetzt nur die Grobi TV Box mit 160 GB Festplatte und USB 2.0 Anschluss. Dazu benötigt man dann noch ein Alphacrypt (Light oder Classic) CA Modul für die Premiere Sache und die DVR-Studio Software zum auslesen und übertragen der Daten auf den PC.

    Im Herbst kommen dann noch neue Dreamboxen (teils mit Twintuner) raus. Weitere Geräte anderer Hersteller sind angekündigt, aber nichts genaues weiß man nicht.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Auch wenn einige hier das anders sehen, die dbox II mit Linux ist was von Bastlern für Bastler. Ich habe selber zwei solcher Boxen und bin nicht ganz unbedarft was PC, Netzwerk etc. betrifft. Unterm Strich muss ich aber sagen, wer nicht bereit ist, sich intensiv mit der Netzwerk, Linux etc. Materie auseinander zusetzen, sollte lieber die Finger davon lassen. Man muss immer wieder mal Updates machen, und wenn dass dann in die Hose geht (da drückt man schnell mal die falsche Taste oder Option), dann geht es aber ans Eingemachte. Auch das Streaming bereitet immer wieder mal Probleme und auch hier sind laufend Updates durchzuführen, weil die Software immer wiedermal "rumzickt". Man kann zwar sagen, im Prinzip funktioniert alles, aber eben nicht immer und dann muss man an vielen Schauben in der dbox bzw. im PC drehen.
    Kurzum, wer das nicht mitmachen will, sollte lieber zu einer Standardlösung greifen.
     
  7. Opa43

    Opa43 Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Mannheim
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    was sagt ihr denn zu diesem Gerät
    Homecast T 8000 PVR link: http://www.homecast.de/produkte_master.php
    wäre das ein Gerät für mich?
    irgendwie bin ich mit der Frage was für ein Gerät kommt für mich infrage völlig überfordert. Selbst wenn ich zu Saturn komme scheinen die Leute überfragt zu sein und können mir nicht weiterhelfen.
    Kann den ein Satreceiver Kabel nicht empfangen? Und wenn nicht warum ?
    Was ist ein YUV Ausgang?
    Was versteht man unter LNB?
    Sorry aber ich hab überhaupt keine Ahnung.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Nein, anderer Frequenzbereich und andere Modulation.

    Gruß Gorcon
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Nein. Der ist nicht für Kabel.

    Ist doch ganz einfach: Für KABEL gibt es NUR zwei Geräte die in Frage kommen: Die oben genannte Grobi-Box oder die d-box2 mit Linux. Sonst gibt es nix für Kabel.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Warum antwortet mir niemand? mach ich etwas falsch?

    Oder ein Stinknormaler HDD-DVD Recorder, der analog wie ein VHS Recoder an die Settop Box angeschlossen wird, mit dem Nachteil, dass durch die analoge/digitale Wandlung das Bild leidet und der Dolby Digital Ton (sofern vorhanden) auf der Strecke bleibt.Wenn man die Sachen damit auf dem PC weiterverarbeiten will, muss man sie erst auf eine DVD (RW) brennen und dann im PC die VOB Dateien wieder demuxxen.

    Da wir aber nicht wissen, das Du eigentlich vorhast bzw. haben willst, ist das mit einer Beratung sehr schwierig. Vielleicht solltest Du mal einiges zu den Beweggründen und Zielen schreiben. Dann sehen wir vielleicht klarer.
     

Diese Seite empfehlen