1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 10. Mai 2010.

  1. koelnerx1000

    koelnerx1000 Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es stinkt mir schon lange, dauernd verkommen überall die Straßen mit Müll, es wird einfach ein TV Gerät hinter die Container geschmissen, anstatt es zur Kippe zu bringen, Abfallreste Flaschen und so weiter laden einfach irgendwo im Gebüsch, andere räumen es ja schon weg!
    Die Menschen haben keinerlei Achtung mehr vor dem Eigentum anderer und sei es die Telefonzelle, wo mal wieder die Scheibe eingeschlagen wurde!
    Oder es landen Zigarettenkippen auf der Straße genau so ein Unding, das find ich asozial, wieso können die Raucher an der Haltestelle nicht die dafür vorhandenen Mülleimer nehmen?:(
    Es ist wohl falsche Erziehung, die wohl auch die Jugendlichen beeinflußt hat, viele von denen haben ja auch kein Gespühr mehr dafür Sachen wegzuräumen usw!
    Mich kotzt das an, diese Verunreinigungen durch einige, nicht alle aber viele machen dass und denken was juckt es mich liegt der Kaugummi aufm Boden halt, und der nächste tritt dann rein, es wär schön wenn jeder mal bei sich selber anfangen würde, und auf ein bischen mehr Sauberkeit draußen auf der Straße achten würde!
     
  2. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Machen wir es wie in Singapur. Pro Kippe oder Kaugummi 1000 Dollar Strafe.
    Das würde nebenbei auch die leeren Stadtkassen wieder füllen.
    Asien: Singapur macht sich locker - Reise | STERN.DE
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    832
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Geht mir ähnlich, aber wie löst man das Problem? In meiner Kindheit wurde man vom nächsten Erwachsenen ganz schön zusammengesch.issen, wenn man auf die Idee gekommen wäre, sich unflätig zu benehmen. Was machst Du, wenn an der Bushaltestelle die Jugendgang auf den Banklehnen sitzt, raucht und den D.reck um sich rum liegen läßt? Weitergehen und Dich ärgern? Genau, das tun inzwischen die meisten, deswegen wird es immer schlimmer. Man will ja keinen Ärger und am Ende noch ne Anzeige. Also warten wir alle, daß jemand mal für Ordnung sorgt...
     
  4. Piekepuck

    Piekepuck Guest

    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Bei so manchem Hundebesitzer würde ich gerne einen saftigen Haufen mitten in seiner Wohnstube absetzen.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Bei uns im Uferpark sieht man immer wieder die Reste von den Grillfesten des vergangenen Wochenendes. Leere Flaschen, Plastikverpackungen und stehen gelassene Einweggrille. Da ist mir jeder Hundehaufen lieber als der Plastik*******, mit die Gegend zugemüllt wird.

    Giftige Plastikstrudel im Meer - Seevögel sterben an ihrer Plastikmahlzeit - Wissen - sueddeutsche.de

    Jeder der diesen Mist wegschmeißt, sollte auch mit Plastikmüll gefüttert werden.
     
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    die schlamperei sieht man auch auf dem wertstoffhof, sehr viele verwechseln das mit einer müllkippe.
    sehr oft kommen leute mit prallvollen säcken, "ist nur plastik", ja von wegen: zigarettenkippen, essensreste, eierschalen, verwelkte blumen, papier usw.
    dass das dann als hausmüll zählt, kapieren viele dann nicht.
    das genaue gegenteil sind kunden, die sogar jogurtbecher und tetrapacks ausgewaschen haben. extreme in beide richtungen.
     
  7. r123

    r123 Guest

    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Naja, für ältere oder nicht motorisierte Menschen ist das nicht so einfach und nicht in jeder Stadt/Gemeinde kann man solche Sachen kostenlos abholen lassen (und für die kostenpflichtige Abholung haben nicht alle das Geld).
    Ich habe z.B. älteren sowie auch unmotorisierten Nachbarn angeboten, dass sie sich melden sollen, wenn ihr TV o.ä. "zur Kippe" muss und auch schon was weggebracht. Zwar könnten Sie hier in der Stadt sogar die Sachen vom örtlichen Abfallunternehmen kostenlos abholen lassen, aber frühestens kriegt man nach meinen Erfahrungen in ca. 6 Wochen einen Termin.

    Also Leute, nicht nur klagen, sondern auch was dagegen machen.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Das sind dann die, die auch noch enorm stolz auf ihre Energie- und Wasserverschwendung sind. Vollidioten eben.

    Ich glaube, man ist echt in der Minderheit, wenn man die Tonnen korrekt befüllt. Ist aber auch extrem Wohngegendabhängig. Bei uns würde niemals jemand auf die Idee kommen, die Mülltonnen auf richtige Befüllung zu kontrollieren, weil eh alles in Ordnung ist. Woanders haben die das längs aufgegeben, weil von den Leuten sowieso kein Bußgeld kommen würde.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.914
    Zustimmungen:
    3.124
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Ich empfehle dir diesen Filmausschnitt aus Muxmäuschenstill. :D

    Gruß
    emtewe

    PS: Der komplette Film passt übrigens sehr gut zu dem Thema hier, ich hoffe den kennen alle...
    quelle ofdb
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  10. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Warum achten die Menschen so wenig auf Sauberkeit in der Umgebung?

    Ist das Ausspülen der Joghurtbecher bei der Einführung des grünen Punkts nicht sogar beworben worden? Soweit ich das in Erinnerung habe, hat man die Leute dazu aufgefordert, nur ausgespülte Joghurtbecher in den gelben Sack zu schmeißen.
     

Diese Seite empfehlen