1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartungsarbeiten bei Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Radioman2000, 23. Mai 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Moin.

    Kann es sein, daß Astra letzte Nacht so gegen eins Wartungsarbeiten hatte? Weder Sat.1 NS/HB noch Puls 4, Motorvision, DMAX oder gar Anixe SD funktionierten eine Zeit lang und kamen erst nach und nach wieder.
     
  2. 2300A

    2300A Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wartungsarbeiten bei Astra?

    Ging mir gestern gegen 18:00 Uhr mit dem ZDF-Transponder genauso.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Wartungsarbeiten bei Astra?

    ^^ das hab ich gestern auch beobachtet...
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Wartungsarbeiten bei Astra?

    Räumen die nicht gerade einen von den Astra-Satelliten frei?

    :winken:
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wartungsarbeiten bei Astra?

    Die haben doch gerade einen hochgeschossen...für eine andere Position. Aber freiräumen? Das Problem erledigt sich in zwei Jahren hoffentlich von selbst.
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Wartungsarbeiten bei Astra?

    Meinst du die Analogabschaltung in zwei Jahren?
    Ich dachte eher an den Austausch eines der Satelliten
    wegen Altersschwäche.

    :winken:
     
  7. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Wartungsarbeiten bei Astra?

    Zur Zeit ist auf 19,2°E nichts von Altersschwäche bekannt.
    Das Umschalten eines Transponders auf eine anderen Satelliten dauert nur wenige Sekunden und wird im Allgemeinen nicht bemerkt. Wobei dies meist Nachts gemacht wird.
    Der neue ASTRA 2B wurde am 21.05. gestartet und ist nicht für die Position 19,2°E vorgesehen. Es dauert einige Tage, bis er die vorgesehene Position eingenommen hat und dann noch einige Zeit, bis alle Tests abgeschlossen sind. Erst dann kann er seinen Betrieb aufnehmen. Im aktuellen Fall nicht vor Juli 2010.

    Gruß Stephan
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Wartungsarbeiten bei Astra?

    das gute stück nennt sich Astra 3B...
     

Diese Seite empfehlen