1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartungs-/Händlermenü des Technisat HDTV40 und anderer Technisat TVs aufrufen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von ebi72, 18. April 2009.

  1. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Anzeige
    Das Wartungs(Händler)menü lässt sich bei meinem Technisat HDTV 40 wie folgt aufrufen:

    TV ganz normal einschalten. Dann die MENÜ-Taste drücken. Dann die Zahlenkombination 8710 eingeben. Dann ist man im Händlermenü. Dort gibt es unter anderem einen Punkt "Hardware". Geht man diesen Menüpunkt, öffnet sich eine neue Seite in dem in der 1. Zeile "Installation" und daneben ein Pulldownmenü ist. In diesem Pulldownmenü ist voreingestellt "Kunde". Man kann jedoch auch "Reparatur" oder "Flash löschen" auswählen.

    Hat jemand den Punkt Flash löschen schon ausprobiert? Wird da komplett alles gelöscht (auch der Festplattenwechselzähler)? Würde mich einfach mal interessieren. Denn als ich den HDTV als Garantieaustauschgerät erhielt, war der Festplattenwechselzähler auf (2) gestellt. Die Platte in diesem Austauschgerät ist auch 500 GB groß. Meines Wissens gibt es den HDTV40 jedoch nur mit einer 250 GB-Platte. Die 500er-Platten gibt es wohl nur beim HDTV46.

    So wie das Händlermenü aufgebaut ist funktioniert die oben beschriebene Vorgehensweise auch für die anderen Technisat-HDTV-Geräte; eventuell sogar auch für alle.

    Weiß vielleicht jemand auch noch andere versteckte Funktionen des HDTV? Das Backup der Geräteeinstellungen mittels "dbdump" und "dbload"ist mir bekannt.
     
  2. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Wartungs-/Händlermenü des Technisat HDTV40 und anderer Technisat TVs aufrufen

    Sehr interessant. Funktioniert auch beim Technisat HD Vision mit PVR.

    Mir fehlt ein Menu, mit dem ich den Overscan ausschalten kann oder den sichtbaren Bereich (Geometrie Einstellung) selbst bestimmen kann.

    Bei mir heißt der genannte Menupunkt "Optionen" anstatt "Hardware".
    Es gibt laut der "Hilfe" (blaue Taste) sogar eine ausreichende Bedienungsanleitung.

    Ein Hotelmode (Frontbedienung ein- bzw. ausschalten) ist auch dabei.
    Die Funktionen dieses versteckten Technisat Menus sind zum Teil in der Pressemitteilung beschrieben:
    Deutschlands größter Freizeitpark setzt auf TechniSat LCD-Fernseher Made in Germany! - Pressemeldungen TechniSat Digital
    PS: Wer dort an die Geräte im Europapark rankommt, kann ja dann den Hotelmode ausschalten und alle Einstellungen beliebig verändern wie er will :)

    EDIT: [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  3. Sat-Jo

    Sat-Jo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wartungs-/Händlermenü des Technisat HDTV40 und anderer Technisat TVs aufrufen

    Weiß vielleicht jemand auch noch andere versteckte Funktionen des HDTV? Das Backup der Geräteeinstellungen mittels "dbdump" und "dbload"ist mir bekannt.

    Genau diese Funktion würde mich interessieren, da ich laut meinem Händler und einer Anleitung den Flash löschen muss.
    Mein HDTV 40 plus macht den Fehler bei einer Timeraufnahme immer nur 15min. aufzunehmen aber als Abspieldauer zeigt er immer 13:15 an.
    Bevor ich nun den Flash lösche würde mich eben die oben genannte Funktion interessieren und wie man da rankommt.
    Ist es auch möglich die Senderliste zu speichern?
    Leider gibt es ja keinen Editor für den HDTV 40 plus.
    Hab auf jeden Fall trotz intensiver Suche nichts gefunden.
     

Diese Seite empfehlen