1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartezeiten beim Arzt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 2. Februar 2007.

  1. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Wie waren eure längsten Wartezeiten bis man endlich zur Behandlung kam?
    Meine war heute 2 Std.und 10 min.!:eek:, und dass für 3 min. Behandlungszeit!:mad:
     
  2. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hannover
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Tja Kassenpatient halt.

    Mein Chef ist privatversichert, wenn der nen Termin beim Arzt hat kommt der in einer halben Stunde wieder. Also mit Hin und Rückfahrt ne halbe Stunde.:wüt:
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Ist doch nicht ungewöhnlich. Ich habe auch als Privatpatient bisher noch keine Sonderbehandlung bekommen.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    2h ist doch normal, das muss man doch eigentlich bei jedem Arzt wenigstens.
    6h war bei mir die längste Zeit aber das war auch nur die Notaufnahme.

    Gruß Gorcon
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    4-6 h beim Allgemeinmediziner (also für Schnupfen) ist hier normal.

    Auf dem Land gibts teils nicht mal mehr eine medizinische Grundversorgung.
    (Abwanderung von Ärzten, keine Ansiedelung junger Ärzte.)
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Bei uns im Ort sind um die 3-4 Std. keine Seltenheit. Gibt halt nur einen Arzt. Und der macht wirklich alles alleine. Er hatte mal eine Aushilfe eingestellt: Folge die Patienten gingen trotzdem auschließlich zu ihm. Ich muss sagen er hat sehr viel um die Ohren. Wenn ich manchmal um 23:30Uhr oder kurz vor Mittanacht an seiner Praxis vorbeifahre, steht sein Auto immer noch dort und er sitzt in seinem Arztzimmer, welches man von außen einsehen kann. Es sind ja nicht nur die Patienten die arbeit machen sondern das ganze drum herum ebenso. Aber dafür wird sein Verdienst auch demensprächend hoch sein.:winken: Aber seine Frau, die ich manchmal sehe sagt tut mir schon leid, wenn ihr Mann so oft und so lange weg ist.
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Uih, gibts keine telefonische Terminvergabe bei euch?

    Also ich habe damit bei meinem Hausarzt noch nie Probleme gehabt und bin stets (je nach Behandlungsart) nach spätestens 30 Minuten dran.

    Hole mir stets einen telefonischen Termin und das funzt immer.

    Donn
     
  8. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.194
    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Bei einem Schnupfen gehe ich in die Apotheke und nicht zum Arzt.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wartezeiten beim Arzt

    Das kommt auf den schnupfen an.

    Bei chronischen schnupfen oder heuschnupfen sollte man doch den arzt aufsuchen :winken:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Wartezeiten beim Arzt

    ca. 30-45Min.
     

Diese Seite empfehlen