1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wartet noch jemand auf seine neue Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Daniel_17, 27. Oktober 2003.

  1. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Meine Easy World ist seit dem 13 September kapput. Ein Mitarbeiter von Galaxis sagte zu mir da muss der Reciever getauscht werden der neue wird geliefert und der alte wird dabei abgeholt. Das ganze dauert jetzt schon 6 Wochen. Hat jemand das gleich Problem? Wie lange hat die lieferung bei euch gedauert? Außerdem ist die Hotline nicht mehr erreichbar.

    Mfg Daniel
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich würde nocheinmal anrufen. Dies kann nicht normal sein. Wenn du bei der Premiere Hotline nicht durch kommst, versuche die Galaxis Hotline.
    mfg Oli
     
  3. MR2003

    MR2003 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Lahstedt
    Hallo Oli,

    Das ist leider bei Galaxis momentan absolut normal. Bei mir dauerte der Austausch nach einem Netzteildefekt (Garantiefall erst 11 Monate alt) sage und schreibe 3 Monate !!!

    Der neue Receiver kam auch erst nachdem ich über meinen Händler (Megacompany) bei dem ich die Easy World erworben hatte massiven Druck ausgeübt hatte. Erst als selbst der Servicemitarbeiter des Händlers massiven Druck ausgeübt hatte kam die neue Box im Austausch plötzlich innerhalb von 3 Tagen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber bereits 12 1/2 Wochen auf den Austausch gewartet.

    Ausreden sind immer gleich:
    -Wir ziehen um, da kann das mal passieren.
    -Box ist in den nächsten Tagen bestimmt bei Ihnen...
    usw. usw.

    Mit verlaub ist der Begriff Hotline für die von Galaxis bereitgestellte Rufnummer wohl auf die Gefühle des Anrufers bezogen !!! In 90 % der Fälle kommt man nicht mal in die Warteschleife. Schafft man dies doch (jeder Anruf kostet trotzdem erstmal...) kann man sich schon einmal auf ca. 10 bis 30 Minuten Wartezeit einstellen.

    Also deutlich gesagt: Der Support dieser Firma ist mit abstand das mieseste was ich je gesehen habe !!! Ich kann ja verstehen das es in spitzenzeiten dort kein Durchkommen gibt. Aber wenn dieser Zustand mehrere Monate andauert und auch Emails sowie Faxe nicht beantwortet werden dann kann ich dazu leider nichts anderes mehr sagen.

    Nie wieder kaufe ich ein Produkt dieser Firma.

    Zur Klarstellung: Ich hatte den Receiver selbst gekauft (ohne Abo) daher ist für Garantiefälle Galaxis zuständig und nicht Premiere.

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Das klingt ja sehr aufmunternt.

    Aber selbst wenn man Reciever von Premiere hat wie ich ist scheinbar auch Galaxis zuständig. Die Leute von Premiere meinten: Premiere leistet nur ersatzt wenn ich einen Miet Reciever hätte. Da ich aber meine Reciever gazahlt habe muss ich das mit Galaxis abklären.

    Ist diese Aussage richtig oder wollen die einfach keinen raus rücken.

    Danke für eure Antworten.
     
  5. MR2003

    MR2003 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Lahstedt
    Hallo Daniel,

    grundsätzlich ist in Deutschland als erstes die Firma für Garantiefälle zuständig von der Du das Produkt gekauft hast. In meinem Fall halt Megacompany, über die ich dann ja auch größeren Druck auf Galaxis ausüben konnte. Es ist halt ein Unterschied ob du selbst bei der Kundenhotline anrufst oder ein großer Händler direkt bei denen. Megacompany hatte von Galaxis eine komplett andere Nummer bei der auch wirklich gleich jemand erreichbar ist (ich war selbst erstaunt stand bei dem Anruf dabei).

    Wenn Premiere als Verkäufer der Box auftritt und Dir darüber auch die Rechnung gestellt hat, dann ist auch Premiere Dein Ansprechpartner im Garantiefall. Hast Du bei Glowalla oder anderen Anbietern gekauft gilt das gleiche. Dann müssen die sich mit Galaxis herumschlagen und denen halt Druck machen.

    Wie gesagt bei mir hat Galaxis erst reagiert als Megacompany gedroht hat mir den vollen Kaufbetrag auszuzahlen und Galaxis in Rechnung zu stellen...

    Viele Grüße und gute Nerven ;-)
    Michael
     
  6. Daniel_17

    Daniel_17 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Nürnberg
    Danke für deinen Tipp

    Ich werde morgen mal bei Premiere anrufen und fragen wie das laufen soll.

    Mfg Daniel
     
  7. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Also ich hatte keine Probleme mit Galaxis.
    Habe einen Systemtausch durchgeführt. D.h bin von Kabel auf Sat umgestiegen und mir wurde im Austausch der Satreceiver innerhalb von 7 Tagen zugeschickt.
    Mit der Hotline gebe ich Euch recht. Sie ist zur Zeit kaum zu erreichen.
     
  8. MR2003

    MR2003 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Lahstedt
    Hallo bengurion,

    wann hattest Du Deinen Austausch?
    In den letzten Monaten muß es erst so schlimm geworden sein. Vorher habe ich auch in verschiedenen Foren über schnelle Reaktionen gelesen.
    Irgend jemand schrieb von Lieferschwierigkeiten bei der Easy World, was auch die ewigen Wartezeiten erklären würde nicht aber das ignorieren von Mails und Faxen...

    Wie auch immer, mehr als 12 Wochen Wartezeit sind eindeutig zuviel. Noch dazu wenn einem die Komunikation mit Galaxis so gut wie unmöglich gemacht wird. Der bei Galaxis für Support zuständige sollte wirklich durch einen fähigeren Mann ersetzt werden. Wer das einmal mitgemacht hat kauft bei denen nie wieder. So kann man seinen Ruf auch ruinieren.

    Viele Grüße,
    Michael Roth
     
  9. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    536
    Ort:
    ...
    Letzte Woche am Montag habe ich den Kabelreceiver per Post verschickt- gestern kam der Satreceiver bei mir zuhause an.
     
  10. MR2003

    MR2003 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Lahstedt
    Hallo,

    Dann kann ich mir erstrecht nicht erklären warum Galaxis so unterschiedlich reagiert??!!

    Oder Du hattest Glück, frei nach dem Motto:
    Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn... ;-)

    Wer allerdings in verschiedenen Foren mitliest wird schnell feststellen das Daniel_17 und ich nicht die einzigen sind die ewig auf Ersatz gewartet haben oder noch warten...

    Aber es ist schön zu hören das es auch positive Reaktionen von Galaxis gibt. Das lässt für die Zukunft hoffen. Immerhin sind ja viele Easy World Receiver in der Garantiezeit mehrfach defekt...

    Viele Grüße,
    Michael
     

Diese Seite empfehlen