1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warten auf reparierte d-box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von henry, 10. März 2001.

1. henry

henry Neuling

Anzeige
    Habe am 8.1. meine Kaufbox wegen des bekannten Ein-/Ausschaltproblems an PREMIERE zur Reparatur zurückgeschickt. Am 25.1. schickte PREMIERE mir eine Leihbox mit dem Hinweis, dass sich die Reparatur verzögern würde. Nun warte ich schon 2 Monate auf die Rücksendung der reparierten d-box II. In einem Telefonat mit PREMIERE-Technik in Hamburg wurde Kundenbetreuer Neumann heute pampig: "Sie können PREMIERE doch mit der Leihbox sehen! Läuft doch alles oder was?" Toll, wie dieses Unternehmen mit seinen (wenigen) Kunden umgeht! Bin ich ein Einzelfall?

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Nein ganz sicher nicht.

3. Andre

Andre Junior Member

Du hast eine Leihbox, kannst Premiere sehen und zahlst keine Miete für diese Box. Also wo ist dein Problem?

4. henry

henry Neuling

Danke Andre für Deine aktive Lebenshilfe! Wie konnte ich auch nur erwartet haben, eine gekaufte Ware auch benutzen zu können. Bewirb Dich bei PREMIERE für das Abwimmeln von Kundenbeschwerden!

5. Marvin

Marvin Premium-Nutzer

Er hat doch aber recht. Solange die Leihbox ordentlich läuft (oft kommt man ja in den Genuss einer d-box 1 !!!) ist doch alles in Butter.

6. TylerDurden

TylerDurden Junior Member

Hallo Leute,

Nein, so langsam ist nicht mehr alles in Butter. Ich habe ein ähnliches Problem wie Henry, ich habe meine Box in der dritten Januar Woche eingeschickt und habe sie bis heute nicht zurück. Auch ich habe eine Ersatz-Box erhalten und kann PW sehen, dass ist aber noch lange kein Grund eine Reperatur-Zeit von 6-8 Wochen hin zu nehmen.
    Das ist doch typisch für PW: "Gucken können Sie doch, warum beschweren Sie sich denn dann noch?!?" - das ist auch der Grund, warum es wohl noch keine vernünftige Soft für die beiden Boxen bzw. eine alternative zu ihnen gibt.
    Das gilt auch für die endlosen Wiederholungen und den (noch) fehlenden DD Ton bzw. den normierten 16:9 Modus - ich kann gucken, dass war's dann aber auch schon. Und dafür werde ich sicher keinen Pfennig auf den Tisch legen.
    Ich weiss, dass es an dieser Stelle wieder massiv Kritik geben wird, von wegen ich seit ein "Nörgler" o.Ä. - ist mir aber egal. Das ist meine Meinung.
    Ich habe es satt mit solchen Kommentaren wie "es läuft doch alles" vertröstet zu werden - ich will, dass das gehalten wird, was man versprochen hat.

Greetz,

Tyler Durden

7. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Also, ich hatte meine d-box II auch schon zur Reparatur wegen dem bekannten Fehler, schickte sie an einem Montag im Februar weg und bekam sie am Samstag der folgenden Woche repariert zurück, allerdings kam am selben Tag noch eine Leihbox mit der Bemerkung an, dass sich die Reparatur wegen Ersatzteilschwierigkeiten verzögere, was zwar etwas seltsam war, aber was solls.
    Aber ich muss zugeben, dass ich auch mehrmals bei Premiere World angerufen habe, um Druck zu machen.

8. NEK

NEK Senior Member

....also ich hab denen gar keinen Druck gemacht und hatte die Box auch nach 8 Tagen repariert zurück.
    Das gleiche wie bei SirJames56
    auch mit ner Leihbox am selben Tag. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Ich hab die Reparierte 2er DBox(Kaufbox Nokia Sat) dann 4 Wochen getestet und dann die 1er Leihbox zurückgeschickt - kein Problem für PW.

Auch die bei der Reparatur verschlampte Fernbedienung und Smartcard hab ich 2 Tage später kostenlos erstattet bekommen.

Alles wird gut.... *lol* [​IMG]

Gruß /me [​IMG]

[Dieser Beitrag wurde von NEK am 11. März 2001 editiert.]

9. DrMusic

DrMusic Senior Member

Hallo -
    auch ich habe meine DBox2 Anfang Januar zur Reparatu geschickt. Nach 10 Tagen kam dann endlich eine 1er Leihbox und trotz mehrfachem Nachfragen bei der PW Technikhotline konnte man mir bis heute nicht sagen, wann ich meine eigene Box repariert zurück bekomme! Das Ding befindet sich jetzt schon seit 8 Wochen bei Premiere!!! Langsam geht meine Geduld auch zuende. Und wenn man dann hier so lesen kann, dass sie bei der Rücksendung z.T. die Smartcard vergessen mitzuschicken usw. dann kann ich wirklich nur sagen: Saftladen! Kein Wunder, dass die Abozahlen stagnieren - bei so einem Chaos und dem schlechten Kundenservice! Ich war immer freundlich nd geduldig bei meinen Anrufen, dennoch will ich mich nicht immer abwimmeln lassen (und genau das ist die richtige Bezeichnung! Man wird ständig vertröstet und keiner weiss eigentlich, was der Andere macht - und wenn man nachfragt, bzgl. der Box bitte mal nachzuhaken warum es so lange dauert, dann wird der Mitarbeiter der Hotline pampig und sagt, dass sowas nicht geht!)
    Soweit meine Leidensgeschichte. Sobald ich mein "Eigentum" wieder habe werde ich das Abo kündigen.

10. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Es mag sein, dass da bei PW einiges Durcheinander herrscht, allerdings waren bei mir in der Fernbedienung plötzlich leere Batterien drin und andere, als vorher drin waren. Immerhin hatte ich ja aber die Ersatzbox, wo ich dann einfach die Batterien ausgetauscht habe.
    Aber man sollte trotzdem nicht ausfällig werden und mit den Mitarbeitern der Hotline höflich und sachlich reden, pampig werden bringts nicht, die tun auch nur ihren Job.

Diese Seite empfehlen