1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gilian, 12. Februar 2008.

  1. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiß schon das Premiere jetzt mit extra Freischaltungen arbeitet aber es kann doch nicht sein das ich täglich bis zu einer halben Stunde, gelegentlich nur 2 Minuten,in Ordnung, auf die Freischaltung warte:wüt:
    Konnte mir gestern einen Film nicht ansehen.
    Liegt es an meinem Topfield?
    LG
    gilian
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    Also es liegt nicht an extra Freischaltungen, sondern am täglichen Schlüsselwechsel. Der wird aber mit hoher Frequenz gesendet. Ich muss nie länger als maximal 3 Minuten warten (egal, ob die Karte in einer DBox2 mit Linux oder in einem Telestar Diginova 2 PNK steckt). Vielleicht klappt die Aktualisierung in dem von Dir genutztem CI-Modul (oder ist der Topfield "geeignet für Premiere" ?) nicht zuverlässig. Als Work Around würde ich sonst empfehlen den Receiver einfach schon eine halbe Stunde vor dem gewünschten Film auf Premiere laufen zu lassen.
     
  3. MichEngel

    MichEngel Platin Member

    Registriert seit:
    30. März 2006
    Beiträge:
    2.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    Bei mir ist die Wartezeit ganz minimal .... meist nichtmal eine Minute :winken:
     
  4. AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    redest du jetzt von einer PPV Film Freischaltung oder die generelle Freischaltung nachdem Du deinen Receiver angemacht hast?
    Letzteres hat mit dem Schlüsselwechsel zu tun, wobei der TF mWn auch nicht premiere zertifiziert ist...
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    täglich ... dann kanns schlecht an P liegen, die wechseln in letzter Zeit nicht täglich den Key.
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    Is schon paar Tage her,seid der Meldung das die Karten getauscht werden hab ich nix mehr mitbekommen von nem Keywechsel.
     
  7. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    Bei mir dauert das sowohl im Humax als auch im Topf <1Min (gefühlt aber eine Ewigkeit :D )

    Hast du die Einstellungen des Moduls (welches hast du ? AC light) gemacht, wie es mehrfach zu lesen gibt ?
     
  8. cheops-net

    cheops-net Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    ich habe unter anderem auch einen Topf.. (5000CI).. Falls Dein Topf zwei CI-Slots hat, versuch mal den oberen.. und falls Alphacrypt, mach mal ein Update.. Ich warte in der Regel weniger als eine Minute.. :D
     
  9. cheops-net

    cheops-net Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    hier mal ne kleine Anleitung fürs Alphcrypt-Update via Sat...

    --------------------------------------------------------------------------

    Als erstes auf den Sender ORF1 oder ORF2 bzw. easy.TV umschalten. Diese Sender sind verschlüsselt, was aber keine Einfluss auf die Aktualisierung der Software hat. Während des Updatevorgangs dürfen keine Smartcards im Modul stecken.
    • Im Topfield Hauptmenü den Punkt Common Interface anwählen
    • Dort wird das Alphacrypt angezeigt. Das AC auswählen und mit OK bestätigen.
    • Nun erscheint das Module Hauptmenü.
    • Den Punkt Einstellungen wählen und dann den Punkt Alphacrypt Applikationen/Updates auswählen.
    • Es stehen dann die Auswahlmöglichkeiten, automatische Suche auf Transponder und manuelle Suche zur Verfügung. Hier die automatische Suche auf Transponder wählen.
    • Nach einigen Sekunden wird eine Auswahl angezeigt die zum Beispiel lautet: Update Alphacrypt . Mit OK bestätigen und den Updatevorgang durchlaufen lassen. Falls die automatische Suche nicht funktioniert, bitte die manuelle Suche starten und nach der Aufforderung die PID 00546 eingeben.
    • Das war es auch schon.
     
  10. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warte täglich halbe Stunde auf Freischaltung

    Vielen Dank an Alle! :winken:Update gemacht werd jetzt gucken wie es funktioniert.
    Option Slotwechsel geht ja auch noch.
    Lg
    gilian