1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Sky-Kunde2, 17. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber ich möchte euch vor einem Virus warnen. Was ist passiert? Gestern abend wollte ich meinen Computer anmachen. Als sich plötzlich ein Fenster öffnete, da stand folgendes: Mein Computer sei gesperrt, weil ich irgendein kriminelles Zeug heruntergeladen hätte(was natürlich nicht stimmt). Ich sollte über UCash 100 Euro zahlen. Das Fenster war so aufgemacht, das man meinte es käme von der Bundespolizei. Ich habe dann sofort die Polizei angerufen. Da wurde mir gesagt, das dieser Virus/Trojaner, was auch immer, von Russland aus geschickt worden wäre. Und das obwohl ich ja ein Antivirusprogramm habe. Ich habe heute morgen, mein Computer zur Reparatur geben müssen. Ich überlege Anzeige zu erstatten, bezweifle aber, das das was bringt.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.682
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warnung

    Gibt doch zig Anleitungen im Internet wie man den Quatsch los wird!

    Habe ich bei Bekannten auch schon mehrfach durchführen muessen! Meist waren die auf dubiosen Seiten unterwegs um sich amerikanische Serien anzuschauen!

    Und wenn man Polizei liest werden die meisten schon nervös! :LOL:
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Warnung

    Ich bin kein Computerfachman. Mir wurde von der Polizei gesagt, das da ein Fachmann ran muß. Ich wurde stutzig, das ich für die angeblichen Straftaten, mit ner Strafe von 100 Euro davon kommen soll. Außerdem wurde bei dem Fenster noch Werbung für Tankstellen und Pay-Cash gemacht hat. Und damit hat die Bundespolizei bestimmt nix zu tun.

    Ich war auf keiner dieser dubiosen Seiten. Ich war eigentlich noch gar nicht richtig im Internet drinn, da hat sich das Fenster schon geöffnet. Gestern morgen war noch alles in Ordnung.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung


    BKA Trojaner entfernen | Anleitung mit 12 einfachen Schritten
     
  5. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung

    nur keine Panik, mit solchen Attacken wird man wohl künftig häufiger rechnen müssen. Also, immer schon beizeiten ein Sicherungsimage des ganzen Systems erstellen und in den Schrank packen. Wie man sieht, bräuchte man es doch mal hin und wieder, dann ganz einfach die Maschine mit der Nothilfe CD starten und das gut versteckte Sicherungsimage zurückspielen ;-)

    Gruß Proon

    Wie man sich eine solche CD anfertigt erklärt Win einem sehr gut, außerdem haben unsere hauptamtlichen Virenbekämpfer so etwas auch meist inpetto.
    Unsere vielen netten und hilfsbereiten Computerkrauter verdienen aber ihr Geld mit der Hilfslosigkeit (Dummheit) der User, das sollte man immer bedenken, sonst verhungern die ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  6. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.802
    Zustimmungen:
    1.438
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung

    wäre interessant zu wissen, welches antivirenprogramm am laufen war.
    tippe auf antivir.:D
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung

    antivir ist ja bekanntlich auch kein Antivirenprogramm. antivir ist lediglich ein Witz.
     
  8. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung

    eigentlich nebensächlich, denn hier handelt es sich ja nicht um einen Schadcode (Virus) im eigentlichen Sinne. Dafür gibt es ohnehin keine Definition und kann damit auch nicht erkannt werden. Eine Option wäre allerdings die Anti-Spam Filter zu schärfen ;-)

    Gruß Proon
     
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.905
    Zustimmungen:
    731
    Punkte für Erfolge:
    123
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung

    Doch, sowas wird von guten Anti-Viren-Programmen auch erkannt.

    Von daher interessiert es mich auch mal, was Sky-Kunde2 für eine Software verwendet hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen