1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor SE4.7N !

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 27. Oktober 2003.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Mein Modul ist jetzt nach einem Tag hin. Habe gestern gleich die neue Software SE4.7N mit Patch für Premiere aus Irseca Download eingespielt, gestern lief alles noch perfekt mit meiner S02 Karte, ab und zu war mal Aussetzter, aber hatte ich früher schon, heute initialisiert sich das Modul andauernd. Mein Receiver ist eine Technibox CAM1+ Jeder Versuch überzupatchen mit XA-load klappt nicht mehr. Was soll ich jetzt machen ?
    Ich könnte mir in den A**** beissen, warum habe ich nicht gewartet ? Macht blos schnell originale Soft oder Freecam zurück, da muss eine Timebombe drin sein.
     
  2. machmahinda

    machmahinda Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Welche Timebombe soll da denn drin sein?

    Der Code unterscheidet sich exakt in einem Bytewert vom Original 4.7SE.

    Dieser Bytewert regelt die maximale ECM-Länge, die zur Karte durchgelassen wird.
     
  3. Fr123

    Fr123 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mich würde auch interessieren, ob das jetzt stimmt mit der Timebomb. Kann das jemand bestätigen?

    Gruß,
    Franz
     
  4. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ ZERO4K
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020HD
    DM7020si
    DM800pvr
    DM500s
    DM7000
    Force Dmaster 1145
    Force Dmaster 1122
    T55 + 4twin LNB
    Triax 78cm
    also das modul patchen ist natuerlich illegal...
    wie auch immer musste ich trotzdem mal die drei wichtigsten bin dateien mal vergleichen...

    1) die unterschiede sind mit dem original 47se minimal aber nicht nur ein byte
    2) die FC version hatte dieses byte aber auch schon drinne stehen auf zeile 00074E0
    3) es wird wol nicht ganz sauber sein was da passiert ist mickymaus aber der unerklaerliche unterschied ist zwisschen diese original und leicht modifizierte version diese nummer DV31020041889 welche mir nicht klar ist und die es nicht gibt in die FC und mit eine andere eintragung schon in die original 47se.

    tjuss
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    @FR123

    wer schon mal eines der Files die auf dem Polenserver und CO. rumliegen in sein gutes altes Irdeto geproggt hat und hinterher zum Lötkolben greifen musst ist vorsichtig geworden. Der wer bin ich. wüt
    Also lass lieber die finger weg, sollen sich andere Brandblasen von der Löterei holen.

    Ist ja bekannt, man weiss nie wann diese Dinger losgehen. Beim einen nach 1 Tag beim anderen läuft das ein halbes Jahr. War doch auch beim Alphacrypt file so das übern Polen kam und soweit ich noch weiss, auch beim Irdeto 4.7 und beim 4.8 wars der license error, oder seh ich das falsch?
    Mach lieber wieder eine Safe Freecam drauf bevor du nen Dosenöffner für das gute Stück brauchst.

    Und tschüss
    bits and bytes
     
  6. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Auch ich "fahre" wieder die 4.7!
    Save ist save!
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Wieder die 4.7 drauf und in den Schrank legen bis es was gibt!? Mit der 4.7 ist es ein Briefbeschwerer...
    mfg Oli
     
  8. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und was ist mit dem Mascom-Update auf 4.9 ???
    Funktioniert das nicht ?

    SMan.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die S01 läuft und für meine S02 schicke ich mein 4.8 zum Upgrade nach MasCom. So what?
     
  10. mclaeusel

    mclaeusel Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Was ist ein "Safe Freecam".

    Funktioniert damit die S02 Karte auch?