1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

warnung vor schlechtem service bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kabelfritz, 22. Dezember 2006.

  1. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    ich wollte mir einfach nur einen kabelanschluss bestellen. die leitungen liegen bis in meine wohnung. nur leider weiss ish (die kabelgesellschaft) nichts davon. auf anfrage wurde mir gesagt, der sachverhalt würde "in einem minimum an zeit bearbeitet werden". nach einer woche schrieb ich nochmal eine mail, und erhielt als antwort, man würde sich nochmal melden. nun sind über vier wochen vergangen, und ich habe auf meine 2 mails aus der letzten woche keine antwort erhalten. nicht mal auf die frage, warum es solange dauert. sowas von dreistem service habe ich noch nicht erlebt. schliesslich geht es nur um eine formalität, aber ich komme mir vor als hätte ich bei scotland yard die suche nach einem russischen spion in auftrag gegeben.nun möchte ich:
    1. jedem, der irgendwie anders kann von dieser gesellschaft abraten
    2. fragen ob es für solche fälle eine beschwerdestelle gibt.
    danke
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    ... zu 2.: schriftlich an:

    An die
    Geschäftsleitung
    der Unity Media
    Aachener Str. 746 - 750
    50933 Köln
    ... per Brief, da das ansonsten im CallCenter untergehen könnte. Bei einer Beschwerde unbedingt den Sachverhalt schlüssig darstellen und auf jedenfall sachlich bleiben.
    Auch wenn die Geschäftsleitung nicht selbst lesen wird, wird sich der Sache i.d.R. Regel auch angenommen. Der Chef der verantwortlichen Abteilung muß zu der Sache gegenüber der Geschäftsführung dann Stellung nehmen, was nicht unbedingt ein gutes Licht auf ihn wirft ...

    Das gilt für Beschwerden im Allgemeinen und nicht nur für die Unity Media-Unternehmen.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    Dass E-Mails nicht, unzureichend oder nur mit großer zeitlicher Verzögerung bearbeitet werden, ist aber kein Einzelfall. Abgesehen von der Tatsache, dass viele Unternehmen der elektronischen Post (noch) keine sonderlich große Beachtung schenken, dürfte eine Vielzahl der Mails bereits im Vorfeld durch entsprechende Spamfilter eliminiert werden.

    Im Zweifelsfall ist es immer ratsam, seine Anliegen schriftlich per Fax oder Brief vorzutragen.
     
  4. holgi2411

    holgi2411 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    54
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    Ich kann auch was Positives über Ish berichten:

    Im Herbst wurden in unserer Strasse Erdarbeiten durchgeführt. Eines Tages plötzlich kein Empfang mehr. Nachmittags bei Ish angerufen, Situation geschildert, am nächsten (!) Tag kam ein Servive-Techniker und behob den Schaden (Bagger hatte ein Kabel beschädigt)

    Gruss

    Holgi
     
  5. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    Bei der Beantragung meines Triple Play-Anschlusses hat ish meine Faxe immer zügig bearbeitet und meine darin geäußerten Wünsche (z. B. Beibehaltung der vorübergehenden Telefonnummer) uneingeschränkt in die Tat umgesetzt. Einziges Manko: Es kam nie eine schriftliche oder fernmündliche Bestätigung.

    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Service von ish zufrieden. Was sicher verbesserungswürdig ist, das ist die telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes.
     
  6. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    jo dankeschön
     
  7. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    Nochmal eine aktualisierung: seit ich diese thema eroffnet habe habe ich NICHTS mehr von ish gehört. Weder auf die genannten emails noch auf einen beschwerdebrief an die unity media. Mittlerweile sind ja nochmal zwei wochen vergangen. Ich weiss nicht was die sich einbilden.
     
  8. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Essen
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    Was mich mal interessieren würde:

    Möchtest Du denn überhaupt immer noch einen Kabelanschluß von ISH ?

    Jürgen
     
  9. kabelfritz

    kabelfritz Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    32
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    Ich muss leider, denn der vermieter wird kaum eine schüssel aufs dach bauen wenn schon kabel liegt. Und ich will unbedingt arena empfangen, das geht über dvb-t leider nicht.
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    AW: warnung vor schlechtem service bei ish

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so lange Wartezeiten wie in deinem Fall auch bei ish absolut ungewöhnlich sind. Deshalb mein Tipp: Schicke ein Fax mit Schilderung des Sachverhalts an folgende Nummer: 01805/663200. Weise bitte darauf hin, dass du bereits einen Auftrag erteilt hast (damit es nicht irrtümlicherweise zu einer doppelten Bearbeitung kommt). In der Regel solltest du innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen Post von ish erhalten.

    Warum Faxe bei ish einen besonderen Stellenwert besitzen, weiss ich nicht. Was ich aber weiss ist, das Faxe bei ish grundsätzlich gelesen und bearbeitet werden.
     

Diese Seite empfehlen